Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

paulmauer-türnitzer höger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• paulmauer-türnitzer höger

am 060808 gings mit dem auto in die traisenbachrotte bis zum ebnerhof. von hier startete ich meine tour entlang eines baches bis in den brunst graben um auf die paulmauer zu gelangen.
    vorbei am schönen waldsteighof.

der weg führte uns entlang des türnitzbaches zu einem denkmal und der rikis jagdhütte

weiter oben hat man eine schöne sich zur hinteralm

unter den höllmaurn vorbei

erreichen wir die grabenalm und steigen vor erreichen der almhütte hinauf zur paulmauer

von hier ist unser ziel schon zu sehen

doch es geht vorerst hinab auf weitere almböden um auf den linsberg hinauf zu kommen von wo es zur ehemaligen bergstation der gschwendlifte hinab geht

die gschwendhütte

danch geht es über stadelberg, schußkogel hinauf zum türnitzer höger von wo man einen schönen blick ins traisental hat

da die hütte nur zum wochenende bewirtschaftet ist fanden wir im notraum getränke vor.

ein abstecher zumgipfelkreuz

blick vom kreuz zur türnitzerhütte

von hier uner zurückgelegter weg
    Zuletzt geändert von pipe; 12.07.2009, 15:59.

AW: paulmauer-türnitzer höger

danach gings über eine steile wiese hinunter auf den markierten weg und entlang des högerbaches der uns zurück führt zum ebnerhof

es geht vorbei an einer alten holzknechthütte

vorbei an mauerresten

und einem fischteich in dem sich gute forellen tummelten

am ebnerhof wo man herrlich urlaub machen kann endete unsere tour und es ging zurück nach hause
    Zuletzt geändert von pipe; 12.07.2009, 15:59.

Kommentar

schöne tour und bilder.

helmut55
      Lg. helmut55

Kommentar

Hallo, tolle Tour und schöne Bilder. Ich hätte da eine Frage, der Aufstieg durch den Brunnst Graben auf die Paulmauer ist der Markiert?? LG.

Kommentar

Lädt...