Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Roßgipfel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roßgipfel

Hat von euch schon jeamnd einmal den 633m hohen Roßgipfel bestiegen? Laut Karte soll der Gipfel sogar mit einem Kreuz gekennzeichnet sein. Falls es einen Roßgifelbezwinger unter euch gibt, dann beschreib mir bitte deinen Aufstieg, denn laut Karte ist da alles unmarkiert.
    Bin dankbar für jede Info, die ich bekommen kann.

MfG Stephan

AW: Roßgipfel

Hallo Stephan!
    Der Roßgipfel wird im allgemeinen als Gipfel beschrieben, der nicht leicht zu finden ist. Ich hatte allerdings bei meiner "Erstbesteigung" vor 2 Jahren keine Probleme. Ich bin damals von Buchelbach über den Habelsberg aufgestiegen. Wenn du die in der A-Map eingezeichneten Waldschneisen verfolgst, wirst du keine Probleme haben. Am leichtesten dürftest du den Gipfel finden, wenn du von Weidenbach nw des Gipfel über die Schneise aufsteigst.
    Falls du Geduld hast, ich plane eine Gemeinschaftstour voraussichtlich Ende Februar - Anfang März 2005, da gehts über den Roßgipfel und über das Steinplattl, wo es auch ein Kreuz mit Gipfelbuch gibt.
    lg
    Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
    (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

AW: Roßgipfel

Ja da wär ich dabei! Ich hab ohnehin den ganzen Februar frei (Student *gg*)!
      Also schick wenns soweit ist eine PN oder ne Mail oder mach mich sonst irgendwie darauf aufmerksam!

MfG

Stephan

Kommentar

Lädt...