Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Reisalpe - Hochstaff

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Reisalpe - Hochstaff

Die Mistelbacher Fraktion (Magda und Woifal) des Gipfeltreffen-Forums hat den heutigen Tag für eine Wanderung auf die Reisalpe und den Hochstaff genützt.
    Da wir gestern brav zusammen gegessen hatten, brauchten wir uns auch keine Sorgen um das Wetter zu machen Und so war es auch.
    Unsere Tour begann auf der Ebenwaldhöhe, wo wir schon beim Aussteigen aus dem Auto ins Schwitzen gerieten, weil gerade eine Warmfront herumzog. Nachdem wir alles ausgezogen hatten, was für andere zumutbar war, wanderten wir zur schön gelegenen Kleinzeller Hinteralm. Hier begann der Anstieg zur Reisalpe, den wir in einer knappen Stunde bewältigten, da wir ja schon ein sonniges Plätzchen vor unseren Augen hatten. Beim Reisalpenschutzhaus erwartete uns ein herrlicher Gipfelrundblick. Leider war es etwas dunstig, jedoch erblickten wir u.a. Schneeberg, Rax, Jochart, Veitsch und Ötscher. Auf der Terrasse der Hütte konnten wir bei sehr warmen Temperaturen unser Mittagessen genießen und bevor wir einen Sonnenbrand bekamen, brachen wir zu unserem 2. Gipfelziel auf.
    Zuerst gings wieder runter zur Kleinzeller Hinteralm, wo kurz danach der gut sichtbare Steig zum Hochstaff abzweigte. Nach einem schweißtreibenden Anstieg haben wir uns beim Gipfelkreuz des Hochstaff die Jause verdient, welche aus Kaffee und selbstgebackenen Kuchen bestand, aber leider verhinderte aufziehende hohe Bewölkung und kühler Wind eine längere Rast. Über den steilen Nordabstieg gelangten wir markierungslos wieder zurück zur Ebenwaldhöhe, wo unser Auto noch immer geduldig auf uns wartete
    Magda und Woifal
    lg
    Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
    (Iwan S. Turgenjew)

AW: Reisalpe - Hochstaff

Noch einige kleine Fotos:

Bei der Kleinzeller Hinteralm gab es noch schöne Laubverfärbungen zu bewundern:
    Angehängte Dateien
    lg
    Woifal

Und wenn du noch so oft an ihre Türen klopfst, die Natur wird nie erschöpfend Auskunft geben.
    (Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Herrlicher Gipfelrundblick vom Reisalpen-Schutzhaus, hier im Hintergrund u. a. der Ötscher:
      Angehängte Dateien
      lg
      Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Ein Blick auf unseren 2. Gipfel, den Hochstaff:
        Angehängte Dateien
        lg
        Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Magda nimmt die Eintragung ins Gipfelbuch des Hochstaff vor, natürlich mit Hinweis auf www.gipfeltreffen.at:
          Angehängte Dateien
          lg
          Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Nach langem Kampf konnte schließlich auch Woifal zum Abstieg motiviert werden:
            Angehängte Dateien
            lg
            Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

HALLO IHR ZWEI!!!!

Eine schöne Tour habt ihr da gemacht auf zwei meiner Hausberge!!!
              Auf der Reisalpe beim Schutzhaus eh alles o.k.??
              War schon länger nicht oben!!!
              Schöne Fotos!!!!
              Reisalpe und Hochstaff sind auch schöne Skitouren bzw. Schneeschuhziele im Winter!

MFG HANNES
              Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
              Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Zitat von alpinfreak
                Misch mich ein, war am 23.10. auf der Reisalpe - ja, alles ok beim Schutzhaus. Dort gibts Topfenschnitten - ein Wahnsinn! Sehr gut und sehr viel!
                LG, Eli

Kommentar

Habe eh geschaut, ob dort noch ein Haus zu verkaufen ist, sodass ich dann auch so tolle Hausberge hätte, aber leider
                  Zuletzt geändert von Magda; 05.11.2004, 21:19.
                  Hört auf danach zu fragen,
                  was die Zukunft für euch bereit hält,
                  und nehmt als Geschenk,
                  was immer der Tag mit sich bringt

(Quintus Horatius Flaccus)

Kommentar

Zitat von alpinfreak
                    Eine schöne Tour habt ihr da gemacht auf zwei meiner Hausberge!!!
                    Hallo Hannes,

die Hütte ist wirklich in Ordnung und echt urig, ein Stil, der mir sehr gut gefällt. Außerdem sind die Wirtsleut auch recht freundlich und zwei Haustiere (Schweine) liefen auch draussen herum, was ich das letzte mal auf der Pühringerhütte gesehen habe, aber dort trieben es die Schweinderln wirklich bunt, sie nahmen gleich die T-Shirts der Wanderer und die Schuhe in besitz

War echt toll und das WEtter hat auch gepasst. Da hast wirklich zwei schöne Hausberge!
                    lg
                    magda
                    und nehmt als Geschenk,

Kommentar

Ahja, genau - eines der Schweine hab ich auch gesehen, das war eh ziemlich frech!
                      LG, Eli

Kommentar

Ja mir gefällt die Hütte auch sehr gut.Vor allem das Essen ist vorzüglich und Die Wirtsleut freundlich!
                        Der Ausblick und das Panorama bei Schönwetter sind aber auch ganz toll und wunderschön!!!

MFG HANNES
                        Was soll ich sagen in diesen Bergen voll Frieden und Schönheit?Ich kann nur andächtig Schweigen und Staunen.
                        Dort wo Tirol an Salzburg grenzt....

Kommentar

Und ich hab dumm geschaut, wie mir erklärt wurde, daß der Berg da visavis der Schneeberg sei! Mir war net klar, daß die Reisalm so weit westlich ist im Vergleich zum Schneeberg und man diesen von Westen sieht und er dort so wiesig (und net so felsig wie bei den Riesen) ist.
                          LG, Eli

Kommentar

Hannes, du sagst es. Die Aussicht war echt super, man sah viele bekannte Berge rundherum. Und sogar die Jochart, welche wir in nächster Zeit in Angriff nehmen wollen

lg
                            magda
                            und nehmt als Geschenk,

Kommentar

Zitat von Magda
                              Hannes, du sagst es. Die Aussicht war echt super, man sah viele bekannte Berge rundherum. Und sogar die Jochart, welche wir in nächster Zeit in Angriff nehmen wollen
                              Und ich habe versucht, Magda die Gipfelrundschau zu erklären, aber ich fürchte, beim nächsten Mal muss ich wieder von vorne anfangen.

Zitat von alice58
                              Und ich hab dumm geschaut, wie mir erklärt wurde, daß der Berg da visavis der Schneeberg sei! Mir war net klar, daß die Reisalm so weit westlich ist im Vergleich zum Schneeberg und man diesen von Westen sieht und er dort so wiesig (und net so felsig wie bei den Riesen) ist.
                              Von dieser Seite schaust du über den Kuhschneeberg und der ist fast durchwegs bewaldet. Übrigens, ein wunderschönes, einsames Tourenziel.

Zu den Schweindln hab ich noch zwei Fotos, aber das eine trau ich mich nicht reinstellen.
                              Angehängte Dateien
                              lg
                              Woifal

(Iwan S. Turgenjew)

Kommentar

Lädt...