Eine feine Dienstagswanderung war schon länger fällig und weil der Wetterbericht so schön war, wurde es dieser Dienstag. Nur das mit dem Wetter klappte nicht so ganz ... aber was solls.
Helga schlug eine Route vom Payerbach bis zum Friedrich Haller Haus vor. Also ihr nach.
Die Fahrt über schien die Sonne fast durchwegs, nur am Ziel war dann Schluß mit Sonnenschein. Die ersten sehr feinen Regentröpferl schwebten vom Himmel wärend wir uns die ersten Höhenmeter vornahmen.
Alt und Neu.
CIMG2724.JPG
Da rauf galt es zu kommen. Der blauen Markierung folgend schritten wir munter bergan. Es war relativ warm und ein nicht so schnell enden wollender Transpirationsfluß setzte ein.
CIMG2728.JPG
Die hätte uns wohl gerne bis rauf verfolgt.
CIMG2734.JPG
Gegen Westen schaut es nicht so toll aus.
CIMG2741.JPG
Und tatsächlich beginnt es bald zu regnen, im Wald macht uns das aber kaum etwas aus. Immerhin wird es etwas kühler.
CIMG2744.JPG
Bis zur Jubiläumsaussicht geht der Weg recht steil rauf, danach wird es langsam gemütlicher.
CIMG2749.JPG
Payerbach im Nebel -
CIMG2751.JPG
- und im Westen nichts Neues.
CIMG2754.JPG
Bald erreichten wir die Waldburg-Angerer-Hütte, welche leider zu.
CIMG2759.JPG
Die Aussichtswarte knapp oberhalb erlaubte uns einen netten Blick ins Tal ...
CIMG2764.JPG
... und Hoffnung keimte auf.
CIMG2765.JPG
CIMG2767.JPG
Das Konzept Hoffnung hat sich nicht bewährt, kaum retour von der Warte hat es wieder leicht zu regnen begonnen - die Bodenwiese lag noch vor uns.
Und so wanderten zwei Kapuziner unbekümmert über die grüne Wiese.
CIMG2773.JPG
Zur Belohnung bekamen sie ihren ganz privaten Regenbogen.
CIMG2777.JPG
Das Intermezzo mit der Sonne war nur kurz, der Weg (843) zog sich etwas und die Aussicht war stark eingeschränkt.
CIMG2788.JPG
Aber dann kommt, was kommen mußte - das Friedrich Haller Haus.
CIMG2791.JPG
Ohne Worte (beim Essen spricht man nicht). *rülps*
CIMG2793.JPG
(Jetzt verrate ich Euch was, aber nicht weitersagen: ich mache die ganze Wandereigeschichte ja eigentlich nur wegen der guten Hüttenjausen. Was kümmern mich Höhenmeter, wenn da oben so feine Sachen gibt ... aber nicht weitersagen!)
CIMG2794.JPG
Und weil wir (also eigentlich ich) so brav aufgegessen haben, kam auch prompt die Sonne raus. Trotzdem war meine liebreizende Begleitung nicht dazu zu bewegen, die schlappen 350Hm auf den Krummbachstein anzugehen.
CIMG2797.JPG
Also stiegen wir über das (die?) Eng ab.
CIMG2799.JPG
Der zweite Teil folgt sogleich.
Helga schlug eine Route vom Payerbach bis zum Friedrich Haller Haus vor. Also ihr nach.
Die Fahrt über schien die Sonne fast durchwegs, nur am Ziel war dann Schluß mit Sonnenschein. Die ersten sehr feinen Regentröpferl schwebten vom Himmel wärend wir uns die ersten Höhenmeter vornahmen.
Alt und Neu.
CIMG2724.JPG
Da rauf galt es zu kommen. Der blauen Markierung folgend schritten wir munter bergan. Es war relativ warm und ein nicht so schnell enden wollender Transpirationsfluß setzte ein.
CIMG2728.JPG
Die hätte uns wohl gerne bis rauf verfolgt.
CIMG2734.JPG
Gegen Westen schaut es nicht so toll aus.
CIMG2741.JPG
Und tatsächlich beginnt es bald zu regnen, im Wald macht uns das aber kaum etwas aus. Immerhin wird es etwas kühler.
CIMG2744.JPG
Bis zur Jubiläumsaussicht geht der Weg recht steil rauf, danach wird es langsam gemütlicher.
CIMG2749.JPG
Payerbach im Nebel -
CIMG2751.JPG
- und im Westen nichts Neues.
CIMG2754.JPG
Bald erreichten wir die Waldburg-Angerer-Hütte, welche leider zu.
CIMG2759.JPG
Die Aussichtswarte knapp oberhalb erlaubte uns einen netten Blick ins Tal ...
CIMG2764.JPG
... und Hoffnung keimte auf.
CIMG2765.JPG
CIMG2767.JPG
Das Konzept Hoffnung hat sich nicht bewährt, kaum retour von der Warte hat es wieder leicht zu regnen begonnen - die Bodenwiese lag noch vor uns.
Und so wanderten zwei Kapuziner unbekümmert über die grüne Wiese.
CIMG2773.JPG
Zur Belohnung bekamen sie ihren ganz privaten Regenbogen.
CIMG2777.JPG
Das Intermezzo mit der Sonne war nur kurz, der Weg (843) zog sich etwas und die Aussicht war stark eingeschränkt.
CIMG2788.JPG
Aber dann kommt, was kommen mußte - das Friedrich Haller Haus.
CIMG2791.JPG
Ohne Worte (beim Essen spricht man nicht). *rülps*
CIMG2793.JPG
(Jetzt verrate ich Euch was, aber nicht weitersagen: ich mache die ganze Wandereigeschichte ja eigentlich nur wegen der guten Hüttenjausen. Was kümmern mich Höhenmeter, wenn da oben so feine Sachen gibt ... aber nicht weitersagen!)
CIMG2794.JPG
Und weil wir (also eigentlich ich) so brav aufgegessen haben, kam auch prompt die Sonne raus. Trotzdem war meine liebreizende Begleitung nicht dazu zu bewegen, die schlappen 350Hm auf den Krummbachstein anzugehen.
CIMG2797.JPG
Also stiegen wir über das (die?) Eng ab.
CIMG2799.JPG
Der zweite Teil folgt sogleich.
Kommentar