Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Fortsetzung Göller-Schönwetter-Schnee-Tour 05.10.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fortsetzung Göller-Schönwetter-Schnee-Tour 05.10.2008

Vorsicht! Sehr lade-intensiv! Beim Anschauen wird Eure Festplatte mit vielen Bildern zugemüllt! Betreten dieses Threads auf eigene Gefahr! :-)

Aber weils gar soooo schööön war will ich Euch diese Eindrücke (die vor Ort beinahe zu einer Reizüberflutung geführt hätten) nicht vorenthalten.

Ein paar davon kennt ihr ja vielleicht schon

Im Hintergrund der Gippel

Hier strahlt der kleine Göller gleissend weiss zwischen den Bäumen durch

Bald sind wir von einer geschlossenen Schneedecke umgeben
    LG, Markus

"Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
    (Hélder Pessoa Câmara)

AW: Fortsetzung Göller-Schönwetter-Schnee-Tour 05.10.2008

Verrückt - schneebedeckte Laubbäume. Aber die Sonne nagt an der weissen Pracht

Die zue Göllerhütte

Die "F11"-Taste hilft

Kreuz am Kamm zw. Kleinem und Großem Göller

Blick zurück
    LG, Markus

(Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Der Gipfel ist erreicht

Aber ausser dem Kreuz gibt´s da noch einige andere hübsche Details zu sehen

Am Rückweg mach ich noch einen Abstecher auf den Gipfel des Kleinen Göller
      Blick Richtung Großer Göller

und Richtung Schneeberg

Wieder am Waldhüttsattel angelangt, borge ich mir kurz dem Michael sein geniales neues Zuwezahra-Objektiv aus und richte es auf den Gipfelaufbau des Gippel

Der kleine aber nette Wasserfall Nahe Kernhof

Das waren natürlich immer noch nicht alle, aber jetzt lass ich´s lieber...

Vielen Dank fürs Vorbeischauen, und wenn der Wetterbericht wieder mal ähnliche Verhältnisse vermuten lässt, unbedingt selber rauf gehen und genießen - lohnt sich wirklich!

LG,
      LG, Markus

(Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Danke fuer die Super Bilder !!!
        Erstklassig !!!! Echt genial !!!
        4138

Kommentar

Wunderschöne Aufnahmen.

Ich habe mir die Fotos 3x anschauen müssen, einfach ein Wahnsinn.

lg isabella

Kommentar

gut, gut und nochmals gut! danke!

Kommentar

Hallo Markus,

Baaahhhhhhh .... wenn ich das so sehe, wird mir klar, mit was für einer Sch***-Knipse ich unterwegs bin. A Jammer.
              Was verwendest Du zur Lichtmahlerei und was ist der Zuwezahra für eine Linse?
              Kommen die Bilder so scharf aus der Kamera oder hast Du einen Nachbearbeitungsprozess?

Wundervolle Bilder einer wundervollen Landschaft.
              Und was mache ich eigentlich im Büro .... *seufz*.

Mit Gruß & Dank
              Stefan

Kommentar

Wirklich tolle Fotos! Und das schreib ich nicht so oft...

Ich hab noch eine Frage: meines Wissens ist das Gippel-Göller-Gebiet, so wie viele andere Gebiete auch, von Mitte September bis Mitte Oktober wegen der Jagd gesperrt. Habt ihr etwas davon bemerkt? Oder betrifft das nur die Hütten?

LG maxrax

Kommentar

Wunderschöne Bilder von einem traumhaften Herbsttag

Danke!

Jedermann steht irgendwann vor einem Berg, aber nicht jeder erklimmt ihn.
                  Pavel Kosorin, (*1964), tschechischer Schriftsteller und Aphoristiker

Kommentar

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
                    Ich hab noch eine Frage: meines Wissens ist das Gippel-Göller-Gebiet, so wie viele andere Gebiete auch, von Mitte September bis Mitte Oktober wegen der Jagd gesperrt. Habt ihr etwas davon bemerkt? Oder betrifft das nur die Hütten?

jagdsperren sind keine totalverbote:

http://www.schitouren.at/schi/recht/...tm#Jagdsperren

Kommentar

Zitat von mycroft69 Beitrag anzeigen
                      Kommen die Bilder so scharf aus der Kamera oder hast Du einen Nachbearbeitungsprozess?
                      im gegenteil, ein dslr bild ist im normalfall deutlich weniger scharf da die bilder standardmässig nicht durch die kamera software bearbeitet werden. die nachbearbeitung erfolgt am pc.

Kommentar

Danke - freut mich dass Euch die Fotos gefallen, aber ich sag Euch - in Wirklichkeit wars noch vieeel schöner :-) Es war einfach perfekt!

@ maxrax: von der Jagd war nichts zu bemerken - keine Geländewagen in Sicht und auch kein knallendes Büchslein zu hören. Ich weiss es auch nur deshalb, weils als Nebenbemerkung auf einer Liste mit den Hütten-Öffnungszeiten gestanden ist.

@ Stefan: Bis auf das Gippel-Gipfel Foto hab ich alle mit einer Canon EOS 350D + Tokina 12-24/f4 gemacht - eigentlich nichts besonderes und heutzutage schon um wenig Geld gebraucht zu bekommen.
                        Das Telezoom vom Michael (Gippel) ist ein Canon EF 70-200/f4 L IS - excellente Abbildungsleistung, echt ein Hammer!
                        Ich hab sie im RAW-Format gemacht und mit der Canon Software moderat geschärft - es sind damit sehr schöne 20x30cm Abzüge möglich.
                        Wenn ich die Fotos fürs Internet so stark verkleinere werden sie leider automatisch relativ weich, sodass ich da auch etwas nachschärfen muss.
                        Die Schärfe die Du hier meinst liegt aber glaub ich daran, dass die Fotos hier eigentlich nicht komprimiert sind. Die Bilder die ich in den Original-Thread gestellt hab sind recht stark komprimiert damit sie schnell geladen werden - vergleichs mal!
                        Im Prinzip soll das alles nur heissen: Mit deiner Kamera ist das bestimmt auch möglich :-) Wenn das was vor der Linse ist atemberaubend ist, hat man schon fast gewonnen.
                        LG, Markus

(Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Hallo Markus,

vielen, vielen Dank für die tollen Fotos. Ich bin aus Oberalm und will schon lange einmal auf den Hohen Göller. Ich bin schon lange auf der Suche nach Menschen die bereits sind mich einmal auf eine Bergtour mit zunehmen. Meine herausfordernste Tour heuer war auf den Untersberg über den Ostgrad. Mit Einstieg beim Laterndl. Ich weiß nicht ob Dir das was sagt. Würde mich sehr auf eine Antwort von, Dir oder Euch, freuen. Danke. lg roland

Kommentar

Zitat von roland 1605 Beitrag anzeigen
                            Ich bin aus Oberalm und will schon lange einmal auf den Hohen Göller.
                            Verwechselst du da nicht was? Meinst du nicht vielleicht den Hohen Göll? Der Göller ist in NÖ...

Kommentar

Tolle Bilder!!

Direkt zum "Gusta" kriegen Arbeit im Büro liegen zu lassen und rauf auf den Berg. Gibt es wenigstens den versprochenen Sonnenschein - der bis jetzt nicht zu sehen ist.. :-(
                              Dum spiro, spero. (Cicero)

Kommentar

Lädt...