hallo
wir haben am samstag eine tolle herbstwanderung (ohne schnee) auf den göller unternommen.
ok, die aufstiegsroute ist nicht superoriginell. aber die aussicht und die angenehmen temperaturen glichen das mehr als aus.
startpunkt war der parkplatz in donaudörfl. im saugraben gings auf der forststraße zum waldhüttsattel und weiter zur göllerhütte. immer im t-shirt und ohne zu schwitzen - also die perfekten klimatischen bedingungen - beim kleinen göller vorbei und über den rücken/grat hinauf zum göller.
nach einer ausgiebigen sonnen- und futterpause machten wir uns bereit für den abstieg. am liebsten wäre ich bis zum sonnenuntergang hier oben geblieben. aber es wartete schließlich auch noch ein abendprogramm. also hinunter. und ein kurzer abstecher auf den kleinen göller mußte sein. sonst wie aufstieg.
der schnee, der noch letztes wochenende überall zu sehen war, ist bis auf kleine flecken verschwunden. nur der gatsch, der streckenweise die aufmerksamkeit in ungeahnte höhen trieb, war ein überbleibsel.
diese wanderung war die erste auf den göller bei schneelosen verhältnissen. ich muß sagen - ein toller berg. okay, mit knappen 4 stunden (rauf und runter) gehzeit nicht grad eine superlange tour. aber einfach eine herrliche umgebung ...
göller.JPG
blick vom donaudörfl ri göller
göller (1).JPG
göller (2).JPG
kurz nach dem waldhüttsattel
göller (3).JPG
turmmauer???
göller (4).JPG
ab hier wird es steiler - der kleine göller ist nicht mehr weit
(hier war der weg auch stellenweise ziemlich gatschig)
göller (5).JPG
einige gleichgesinnte am gipfel
göller (6).JPG
ein herrlicher rastplatz mit aussicht (ötscher)
göller (7).JPG
mit phantasie ist der dachstein zu erkennen
göller (8).JPG
göller (9).JPG
tiefblicke beim abstieg (karlgrube)
göller (10).JPG
der "grat" zwischen kleinem göller und göller
göller (11).JPG
gippel und obersberg
göller (12).JPG
ich steh auf die jahreszeit
göller (13).jpg
!!!!!!!!!!
göller (14).jpg
lässig war´s ....
peter
wir haben am samstag eine tolle herbstwanderung (ohne schnee) auf den göller unternommen.
ok, die aufstiegsroute ist nicht superoriginell. aber die aussicht und die angenehmen temperaturen glichen das mehr als aus.
startpunkt war der parkplatz in donaudörfl. im saugraben gings auf der forststraße zum waldhüttsattel und weiter zur göllerhütte. immer im t-shirt und ohne zu schwitzen - also die perfekten klimatischen bedingungen - beim kleinen göller vorbei und über den rücken/grat hinauf zum göller.
nach einer ausgiebigen sonnen- und futterpause machten wir uns bereit für den abstieg. am liebsten wäre ich bis zum sonnenuntergang hier oben geblieben. aber es wartete schließlich auch noch ein abendprogramm. also hinunter. und ein kurzer abstecher auf den kleinen göller mußte sein. sonst wie aufstieg.
der schnee, der noch letztes wochenende überall zu sehen war, ist bis auf kleine flecken verschwunden. nur der gatsch, der streckenweise die aufmerksamkeit in ungeahnte höhen trieb, war ein überbleibsel.
diese wanderung war die erste auf den göller bei schneelosen verhältnissen. ich muß sagen - ein toller berg. okay, mit knappen 4 stunden (rauf und runter) gehzeit nicht grad eine superlange tour. aber einfach eine herrliche umgebung ...
göller.JPG
blick vom donaudörfl ri göller
göller (1).JPG
göller (2).JPG
kurz nach dem waldhüttsattel
göller (3).JPG
turmmauer???
göller (4).JPG
ab hier wird es steiler - der kleine göller ist nicht mehr weit
(hier war der weg auch stellenweise ziemlich gatschig)
göller (5).JPG
einige gleichgesinnte am gipfel
göller (6).JPG
ein herrlicher rastplatz mit aussicht (ötscher)
göller (7).JPG
mit phantasie ist der dachstein zu erkennen
göller (8).JPG
göller (9).JPG
tiefblicke beim abstieg (karlgrube)
göller (10).JPG
der "grat" zwischen kleinem göller und göller
göller (11).JPG
gippel und obersberg
göller (12).JPG
ich steh auf die jahreszeit
göller (13).jpg