Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gries-Runde Rax 2.11.2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Gries-Runde Rax 2.11.2008

Zitat von michi50 Beitrag anzeigen
    Obwohl die Scharte des Rauchfang vom Hirschengraben her nicht leicht zu finden ist, ...
    Im Benesch ist sie zwar beschrieben und als "auffällig" bezeichnet, ich habe aber auch den normalen Weg vorgezogen, weil ich keinen Gegenanstieg mehr wollte und weil es mir zu unsicher schien (die Suche durch die Latschen war Herausforderung genug ). Es fragt sich, ab wo die "300-400 Schritte" zu rechnen sind und wie stark verwachsen es dort jetzt ist...

Kommentar

Ich bin den Abstieg durch den Rauchfang vor einem Jahr gegangen.
      Der Hirschengraben ist kaum verwachsen und ich glaube, es gibt sogar eine Steigspur. Ich hab zwar keine Schritte gezählt, aber just als ich dachte, ich wär schon zu weit im Graben abgestiegen, sah ich rechterhand die Schütt, und dann geht es schon zur Linken auf die Scharte hinauf - unschwierig und (wie ich glaube mich zu erinnern) latschenfrei.
      Der weitere Abstieg ist von da gut einsichtig.
      Einer der wenigen Wege die ich mit der Benesch-Beschreibung auf Anhieb gefunden habe

Am Unangenehmsten fand ich den Abstieg nach dem Rauchfang hinunter aufs Gries. Dafür entschädigt die Schotterabfahrt wieder. Bin dann vom Grünen Sattel unter den Wänden zur Linkskehre am oberen Kaisersteig gequert was zwar ein bissel mühsam ist, dafür gibts am Weg nette Höhlen und Felsformationen.

Kommentar

Danke für Deine Rückmeldung. da hast du den Weg gefunden, den ich im Oktober noch gescheut hatte. Ist vielleicht besser als der Latschenreisser zum oberen kleinen Gries.

lg, michl fasan
        Zu seiner Milbe sagt der Milber:
        "Geh bitte, schenk mir einen Zahn aus Silber.
        Damit ich, wenn im Haargewurl
        ich beißen möchte, hab kan Gsturl!"

Kommentar

Klingt gut. Könnte man eventuell auch nur als nette kleine Runde vom Habsburghaus machen, wenn man dort ist aber nicht ins Reißtal absteigen will.

Kommentar

Lädt...