Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ein g´scheiter Berg muß her! - Hainfelder Kirchenberg (30.11.2008)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein g´scheiter Berg muß her! - Hainfelder Kirchenberg (30.11.2008)

Meine Frau Astrid und ich hatten gestern "kinderfrei" und haben die Gelegenheit beim Schopf gepackt und zusammen den Kirchenberg bei Hainfeld erstiegen.

Für uns ist der Kirchenberg ein ganz besonderer Berg, da wir uns auf diesem vor fast genau 8 Jahren zum ersten Mal begegnet sind.

Hier ein paar Bilder für den schnellen Gusto - eine ausführlichere Wegbeschreibung und mehr Fotos findest du (wie immer) hier in meinem Blog .

Liebe Grüße,

Andreas
    Angehängte Dateien
    Mein Familien-Wanderblog

AW: Ein g´scheiter Berg muß her! - Hainfelder Kirchenberg (30.11.2008)

servus,

danke für die schönen eindrücke vom hainfelder kirchenberg! eine ideale winterwanderung. am besten, wenn die hütte offen ist.

steht in der amap als kirchberg, kenn ihn aber auch eher unter der bezeichnung kirchenberg.

lg,

p.b.

Kommentar

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
      servus,

danke für die schönen eindrücke vom hainfelder kirchenberg! eine ideale winterwanderung. am besten, wenn die hütte offen ist.

steht in der amap als kirchberg, kenn ihn aber auch eher unter der bezeichnung kirchenberg.

lg,

p.b.
      ich kenn ihn wiederum nur als hainfelder kirchberg (könnte allerdings auch an der schlampigen aussprache liegen)
      Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
      ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Also schon meine Großeltern, waschechte Hainfelder, haben ihn Kirchenberg genannt. Da gab´s noch gar keine AMAP !

Nicht so ganz sicher bin ich mir beim "Kirchschlag" ob der nicht "Krausschlag" heißt bzw hieß. Da wären die Hainfelder gefragt.
        Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Servus Andreas

Hast schon recht, der Kirchenberg muß Kirchenberg bleiben.
          Ich als St.Pöltner kenne ihn jetzt auch schon seit ungefähr 40 Jahren, habe aber nie eine andere Bezeichnung gehört.

Deine Bilder sind auch sehr schön. Dieser Berg lädt immer wieder zu wunderschönen Wanderungen ein.

Hoffentlich bekommen wir heuer wieder Schnee genug, um schöne Schitouren zu machen.

mfg Heinz
          Menschen, die die Berge lieben widerspiegeln Sonnenlicht,
          die Anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht.

Kommentar

@ Hinteralm:
            Weißt du zufällig wie der "Schlag" - die ehemalige Abfahrtswiese - heißt ? Krausschlag ? Kirchschlag ? Ich kann mich leider nicht mehr erinnern.
            Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Ich liebe den Kirch(en)berg auch, zu Fuß, mit dem Rad und mit Schi habe ich dort schon Pulverorgien gefeiert.

Erik

Kommentar

Daß die Abfahrt zum Beispiel im Schatten Richtung Hainfeld ordentlich staubt, das kann ich mir vorstellen.

Aber "Pulverorgien mit dem Fahrrad" - was ist den dass ?
                Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Ist zwar ein "alter Thread". Hab gestern einen Gastartikel erhalten zum Abriß der alten Kirchenberg-Hütte im Jahr 2005. - Bei unserem Blind-Date 2001 hab ich mit meiner Frau noch die alte Hütte besucht. Und mein Großvater hatte an der alten Hütte mitgebaut - war auch unsere letzte gemeinsame Wanderung vor vielen Jahren...

Vielleicht find ich den Artikel / die Fotos deshalb so interessant:

[ Hier der Link ]
                  Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Lädt...