Grias Eich
Man weis ja es gibt Berge mit Namen die es gleich öfters gibt, so auch die Falkensten(e), und wieviele es in Niederösterreich gibt weis ich nicht. Zufällig habe ich heuer gleich 3 davon gemacht, ein kleines Jubiläum.
Hier die 3 Falkensteine:
Als erstes habe ich den Falkenstein oberhalb von Schwarzau im Gebirge. Es war eine nette 9 Stunden Tour mit Pauli, Willy2 und seinem Bruder Walter:
Im Rax/Semmeringgebiet befindet sich der interessanteste der 3 Falkensteine, einerseits die Falkensteinhöhle:
Und natürlich auch das Gaißkirchl, eine kleine Grotte im Falkenstein:
Und dann kam die Sache mit der Mauer, oder so. Nun man hats nicht einfach mit dem Wanderern:
Heuer werde ich sicher keinen Falkenstein(berg) mehr machen, aber wieviele ich noch machen werde oder wieviele es in Niederösterreich es git weis ich nicht.
LG Othmar
Man weis ja es gibt Berge mit Namen die es gleich öfters gibt, so auch die Falkensten(e), und wieviele es in Niederösterreich gibt weis ich nicht. Zufällig habe ich heuer gleich 3 davon gemacht, ein kleines Jubiläum.
Hier die 3 Falkensteine:
Als erstes habe ich den Falkenstein oberhalb von Schwarzau im Gebirge. Es war eine nette 9 Stunden Tour mit Pauli, Willy2 und seinem Bruder Walter:
Im Rax/Semmeringgebiet befindet sich der interessanteste der 3 Falkensteine, einerseits die Falkensteinhöhle:
Ft_BWW_Gloggn_Semmering_(39).jpg
Ft_BWW_Gloggn_Semmering_(48).jpg
Hier seht ihr Fotos von der Forumstour: Semmering Bahnwanderung, 4.10.2008
Ft_BWW_Gloggn_Semmering_(48).jpg
Hier seht ihr Fotos von der Forumstour: Semmering Bahnwanderung, 4.10.2008
Und natürlich auch das Gaißkirchl, eine kleine Grotte im Falkenstein:
Kalterberg_Tour_02_11_2008_(13).jpg
Kalterberg_Tour_02_11_2008_(21).jpg
Kalterberg_Tour_02_11_2008_(22).jpg
Eine schöne Herbstwanderung.
Kalterberg_Tour_02_11_2008_(21).jpg
Kalterberg_Tour_02_11_2008_(22).jpg
Eine schöne Herbstwanderung.
Und dann kam die Sache mit der Mauer, oder so. Nun man hats nicht einfach mit dem Wanderern:
IMG_0048.jpg
Also dieses Tafel sah ich erst nach dem ich auf der Falkensteinmauer war.
Denn auf der Falkensteinmauer ist nur diese Tafel zu sehen:
IMG_0043.jpg
Es gibt aber keine Ober-Redtenbach Mauer und wie soll ich denn diese Tafel deuten
IMG_0046.jpg
IMG_0045.jpg
Und unterhalb vom Falkenstein ist der Ort Frankenfels. Hier sind die Fotos von dieser schönen Gromann Tour
Also dieses Tafel sah ich erst nach dem ich auf der Falkensteinmauer war.
Denn auf der Falkensteinmauer ist nur diese Tafel zu sehen:
IMG_0043.jpg
Es gibt aber keine Ober-Redtenbach Mauer und wie soll ich denn diese Tafel deuten
IMG_0046.jpg
IMG_0045.jpg
Und unterhalb vom Falkenstein ist der Ort Frankenfels. Hier sind die Fotos von dieser schönen Gromann Tour
Heuer werde ich sicher keinen Falkenstein(berg) mehr machen, aber wieviele ich noch machen werde oder wieviele es in Niederösterreich es git weis ich nicht.
LG Othmar