Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

3 mal Falkenstein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 3 mal Falkenstein

Grias Eich

Man weis ja es gibt Berge mit Namen die es gleich öfters gibt, so auch die Falkensten(e), und wieviele es in Niederösterreich gibt weis ich nicht. Zufällig habe ich heuer gleich 3 davon gemacht, ein kleines Jubiläum.

Hier die 3 Falkensteine:

Als erstes habe ich den Falkenstein oberhalb von Schwarzau im Gebirge. Es war eine nette 9 Stunden Tour mit Pauli, Willy2 und seinem Bruder Walter:

IMG_0028.jpg
    Die 7. der sieben
    weissen Perlen, der Gutensteiner Alpen.

Im Rax/Semmeringgebiet befindet sich der interessanteste der 3 Falkensteine, einerseits die Falkensteinhöhle:

Und natürlich auch das Gaißkirchl, eine kleine Grotte im Falkenstein:

Und dann kam die Sache mit der Mauer, oder so. Nun man hats nicht einfach mit dem Wanderern:

IMG_0048.jpg
    Also dieses Tafel sah ich erst nach dem ich auf der Falkensteinmauer war.

Denn auf der Falkensteinmauer ist nur diese Tafel zu sehen:

IMG_0043.jpg
    Es gibt aber keine Ober-Redtenbach Mauer und wie soll ich denn diese Tafel deuten

IMG_0046.jpg
    IMG_0045.jpg
    Und unterhalb vom Falkenstein ist der Ort Frankenfels. Hier sind die Fotos von dieser schönen Gromann Tour

Heuer werde ich sicher keinen Falkenstein(berg) mehr machen, aber wieviele ich noch machen werde oder wieviele es in Niederösterreich es git weis ich nicht.

LG Othmar
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 02.12.2008, 22:27.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....
Lädt...