Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

St. Pöltner Rundwanderweg (455)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• St. Pöltner Rundwanderweg (455)

Hallo liebes Forum,
    bei meinen Wanderungen und Radtouren finde ich immer wieder Markierungen mit der Nummer 455. Mittlerweile weiß ich, daß es sich um den aufgelassenen St. Pöltner Rundwanderweg handelt. Kennt jemand den genauen Verlauf dieses Weitwanderweges?
    LiGru
    Gerold

AW: St. Pöltner Rundwanderweg (455)

In der A-Map ist er eingezeichnet, wenn dir das weiter hilft.
    La lutte elle-même vers les sommets suffit à remplir un cœur d'homme.
    [Le Mythe de Sisyphe, Albert Camus, 1942]

Kommentar

In der Online-Version ist er nicht eingezeichnet, in der Offline-Version, die ich habe ist er nur zum Teil drinnen und zu allem Übel stimmen die Markierungen im Bereich Pottenbrunn, Herzogenburg bis Karlstetten nicht mit der Karte überein, in den anderen Gegenden weiß ich es nicht so genau.
      Bin halt neugerig
      LiGru
      G.T.

Kommentar

Hallo TschieTie !

Leider weiß ich über diesen Rundwanderweg gar nichts. Solltest du bei deiner Recherche mehr herausfinden, würde mich dieser aufgelassene Rundwanderweg auch für meinen Blog interessieren.

Weißt du, warum er aufgelassen wurde ? - Gibt´s was Besseres ?

Event. kannst du meinen Vater per Kommentar fragen: www.wandertipp.at/bernhardbaumgartner - der ist ja sowas wie ein "Wandelndes Lexikon", wenn´s um die Historie des Wanderns in NÖ geht und freut sich bestimmt über jeden neuen Kontakt.

LG Andreas
        Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Hallo Andreas,
          danke für die Info, die Wandertipp-Seite ist ja wirklich toll geworden!
          Ich werde mal nachfragen. Ich bin einer von den wenigen?, welche sich noch für so Wandertouren wie "St. Pöltener Rundwanderweg, Großer Tullnerfelder-Rundwanderweg, Römerweg,...) interessieren und weil St. Pölten nicht weit weg ist, interessiert es mich halt sehr.
          LiGru
          Gerold

Kommentar

Danke für die Blumen ! Bin schon gespannt, was du herausfindest. Mein letzter & einziger Hatscher ´08 war der Wilhelmsburger Rundwanderweg. Der ist bestens markiert und wirklich empfehlenswert. Allerdings an einem Tag aufgrund der Steigungen ein ziemlicher "Tschoch"
            Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Servas Andreas,
              irgendwie finde ich bei eurer Web-Seite die Kommentar Funktion nicht oder kann man sie nur benutzen, wenn man angemeldet ist?
              LiGru
              Gerold

Kommentar

Servus Gerold!
                In Vertretung von Andreas, der bis 6.1. am Annaberg ist, darf ich antworten:
                Geh mal in den Blog über www.wandertipp.at (statt über den Link in AndreasB's Signatur), dann kommst Du zur Übersicht aller Beiträge. Beim gewünschten klickst Du auf "[weiter]", dann kommst Du zum gesamten Beitrag. Und am Ende der Seite kannst Du dann Deinen Kommentar abgeben (das Spam-Wort nicht vergessen!). Angemeldet mußt Du nicht sein, es soll ja jeder jederzeit kommentieren können.
                Zuletzt geändert von alice58; 04.01.2009, 13:24.
                LG, Eli

Kommentar

Dankeschön, werde ich mal versuchen!
                  LiGru
                  Gerold

Kommentar

Lädt...