Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Der Hohe Lindkogel: Fast erfroren oder doch nur hysterisch ?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Hohe Lindkogel: Fast erfroren oder doch nur hysterisch ?!

Obwohl wir eine sehr familienfreundliche (flache) Route zum Kinderwagen-Schieben ausgewählt hatten, habe ich gestern einige angstvolle Momente ausgestanden, ob es unserer Jüngsten zu kalt wird... Mehr Details gibt´s hier: Hoher Lindkogel, 30.12.2008

Der Raureif ist bis auf wenige Stellen bereits von den Bäumen und vormittags im Schatten war´s recht kalt.

Ich wünsche allen auf diesem Weg einen Guten Rutsch ins Neue Jahr - Laßt es "kracherln".

(Das Foto entstand auf ebendieser Tour.)

LG Andreas
    Mein Familien-Wanderblog

AW: Der Hohe Lindkogel: Fast erfroren oder doch nur hysterisch ?!

Du bist 38 (! ! !) und dein Vater oder Schwiegervater schreibt in deinem Blog

Danke, dass wir mitsammen diese “Vor-Sylvester-Wanderung” machen konnten! Außerdem haben wir wieder einmal so angenehme Gefühle entwickelt, dass “ihr” alle schon so erwachsen seid, und wenn die “Minis” etwas außer Gleichgewicht geraten, wir schon im Hintergrund verschwinden (oder beim Wandern ein bisschen voraus gehen).

Das sagt eh schon alles ...
    Mein Lieblingssong - [B]Lied 16 [/B]...

Kommentar

Tja - die Minis werden hart trainiert (Winter-Training), damit meine Eltern bald nur noch jammernd hinterherschnaufen können.

Andererseits, ist doch prima, wenn die lieben Eltern so fit sind, daß sie uns davonlaufen, oder ?

Ich fürchte, nach der Aufzucht der Jungen hast soviel "Verantwortungsbewußtsein" in dich reinverinnerlicht, daß es Jahrzehnte dauert, das wieder los zu werden bzw eine innere Gelassenheit zu entwickeln.

Moment mal, heißt das jetzt eigentlich, daß er sich keine Sorgen gemacht hat ?!
      Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Laut Beschreibung würde ich auf fast erfroren tippen...

Ich gehe davon aus das in einem eurer Rucksäcke zumindest eine Aludecke mitgeführt wurde...?
        Gestern am Lindkogel war es danicht sonnig?
        lg
        tch

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
          Laut Beschreibung würde ich auf fast erfroren tippen...

Ich gehe davon aus das in einem eurer Rucksäcke zumindest eine Aludecke mitgeführt wurde...?
          Gestern am Lindkogel war es danicht sonnig?
          lg
          tch
          Tja, normalerweise unternehmen wir "harmlose kleine Wanderungen", die außer gutem Schuhwerk und ein wenig Proviant keine besondere Ausrüstung erfordern. Aludecke haben wir da nie dabei.

Wir hätten nichts Brauchbares zum Aufwärmen dabei gehabt - keine Aludecke, kein gar nichts. Selber Jacken und Pullis auszuziehen & unserem Kind überziehen wäre eine Alternative gewesen. - Habe ich auch versucht, aber die Kleine hat sich zB gegen meine Goretex-Überjacke als zusätzliche Decke & dicke Schafwollhandschuhe gewehrt.

Ja es war sonnig, aber beim Aufstieg vormittags gab´s eine ganze Reihe schattiger bzw wenig sonniger Passagen.
          Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Zitat von AndreasB Beitrag anzeigen
            Tja, normalerweise unternehmen wir "harmlose kleine Wanderungen", die außer gutem Schuhwerk und ein wenig Proviant keine besondere Ausrüstung erfordern. Aludecke haben wir da nie dabei.

Wir hätten nichts Brauchbares zum Aufwärmen dabei gehabt - keine Aludecke, kein gar nichts. Selber Jacken und Pullis auszuziehen & unserem Kind überziehen wäre eine Alternative gewesen. - Habe ich auch versucht, aber die Kleine hat sich zB gegen meine Goretex-Überjacke als zusätzliche Decke & dicke Schafwollhandschuhe gewehrt.

Ja es war sonnig, aber beim Aufstieg vormittags gab´s eine ganze Reihe schattiger bzw wenig sonniger Passagen.
            Hallo Andreas

Keine Aludecke? auch kein Verbandszeug?....
            Jeder wie er will...

Solange sich das Kind gegen mehr Bekleidung "wehrt".... würde auf Zickenterrorr tippen, am Weg stehen lassen, weghören und langsam weitergehen.... die lieben Kleinen "müssen" nicht immer gewinnen.
            Jaja, ich eh, ich bin soooooo herzlos.

lg
            tch

Kommentar

Du hast ja recht, Verbandszeug und Aludecke sollten unbedingt mit dabei sein.

Obwohl wir seit März 08 mit unseren Kindern sehr oft Ausflüge und Wanderungen unternehmen hat sich - meine Vergeßlichkeit beiseite gelassen - bisher keines unserer Kinder gröber weh getan, nichtmal Bedarf eines Pflasters (das wir auch nicht mit gehabt hätten).

Das mit der Kälte war jetzt die erste "kritische" Situation (bzw mich nervös machender Zickenterror).

Davor waren wir mit unserer Tochter 1x an der Stirn nähen, da sie im Wohnzimmer gestolpert und gegen den Couchtisch gefallen war. - Platzwunde, trotz der abgerundeten Kanten des Tisches.

Ein klarer Fall von "sich in Sicherheit wiegen" - solange bis was passiert !
              Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

- bisher keines unserer Kinder gröber weh getan, nichtmal Bedarf eines Pflasters (das wir auch nicht mit gehabt hätten).

!
                Wenn Du die Kinder nicht an der "Leine" hältst :-) wird sich das sehr schnell ändern.

Man(n) wächst mit den Kindern....

lg
                tch

Kommentar

Naja, ich kann mir gut vorstellen dass ihr ordentlich kalt war da draussen ganz ohne körperliche Aktivität. Hab´s zwar noch nie erlebt, aber wenn´s wirklich an´s Erfrieren oder eine ernsthafte Unterkühlung geht, ist man glaub ich alles andere als hysterisch (als Betroffener).

Ich finde das Foto ist der absolute Hammer - saugut!! Hat Werbungsqualität.
                  Frag mal die Kracherlfirma ob sie an dem Bild interessiert ist (gegen entsprechendes Honorar versteht sich!)

LG,
                  Markus

P.S. Es gibt so kleine Erste Hilfe-Packerln. Die sind nicht schwer und da ist auch eine Silber/Goldfolie drinnen.
                  LG, Markus

"Wer wenig hat ist arm - wer wenig braucht ist reich"
                  (Hélder Pessoa Câmara)

Kommentar

Hallo Markus !

Danke für den Tipp. Wir haben im Haus ein veraltetes Auto-Verbandszeug liegen. - Da werde ich jetzt als erstes reinschauen.

Meine Vermutung ist ja, daß sich die Kleine beim Weinen auch warm gehalten hat.

Vielleicht kann ich die Kracherl-Firma als Sponsor fürs nächste Gewinnspiel gewinnen - so dieses doch noch ins Laufen kommt.

LG Andreas
                    Mein Familien-Wanderblog

Kommentar

Wir haben im Haus ein veraltetes Auto-Verbandszeug liegen. - Da werde ich jetzt als erstes reinschauen.
                      Aha, abgelaufen - aber für die Kids sicher noch gut genug ...

Kommentar

Zitat von tch Beitrag anzeigen
                        Hallo Andreas

Solange sich das Kind gegen mehr Bekleidung "wehrt".... würde auf Zickenterrorr tippen, am Weg stehen lassen, weghören und langsam
                        nur, dass man das verhalten von 2 jährige kinder nicht immer rational erklären kann , nur weil sie sich dagegen wehrt, heißt das nicht das ihr nicht kalt gewesen ist
                        Zuletzt geändert von lado; 31.12.2008, 16:21.
                        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von mitleser Beitrag anzeigen
                          Aha, abgelaufen - aber für die Kids sicher noch gut genug ...
                          Ja,ja, die Gefahren, die von abgelaufenen Aludecken ausgehen werden immer wieder unterschätzt !
                          In der Einfachheit liegt eine große Würde (Angus Young - AC/DC)

Kommentar

Zitat von freeze Beitrag anzeigen
                            Ja,ja, die Gefahren, die von abgelaufenen Aludecken ausgehen werden immer wieder unterschätzt !
                            bezieht sich zwar auf die autoapotheke , aber der inhalt einer solchen ist auch was das ablaufdatum angeht eher unempfindlich bzw. die tupfer , dreieckstücher usw können im notfall auch etwas über der zeit sein. natürlich der perfekte alpinist bzw. kinderalpinist kontrolliert seine notfallsapotheke regelmässig
                            Zuletzt geändert von lado; 31.12.2008, 18:00.
                            Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
                            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von freeze Beitrag anzeigen
                              Stimmt - stell dir vor, das Kindchen stellt fest, dass die Aludecke abgelaufen ist - dann gibt's erst recht wieder Zickenterror ...

Kommentar

Lädt...