Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Steinfelderhütte - Polzstatt - Gadenweithklamm; 5.04.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steinfelderhütte - Polzstatt - Gadenweithklamm; 5.04.2009

Am Sonntag den 5. April machten wir eine Wanderung von Sieding (Gem. Ternitz), über die Steinfelderhütte, die Hirschlerhöhle am Hinterberg, die Polzstattwiese durch die Gadenweithklamm zurück nach Sieding.
    Steinfelderhütte
    Ternitz mit Gfieder am rechten Bildrand
    Gösing; 898m
    Jagdhütte auf der Polzstattwiese; ca.: 780m
    Schneeberg von der Polzstattwiese aus
    Eingang der Hirschlerhöhle
    In der Hirschlerhöhle
    In der Gadenweithklamm
    Gösing; 898m
    Angehängte Dateien
    Alle Wege führen zu Gott - der schönste über die Berge! bergbua

AW: Steinfelderhütte - Polzstatt - Gadenweithklamm; 5.04.2009

Hallo, ich bin gestern auch die Gadenweithklamm rauf, bis zur grossen Waldwiese, aber sag - wo ist den die Hirschlerhöhle ? ich hab sie auch im Führer "die Höhlen in NÖ" nicht gefunden. Weisst du die Katasternummer?
    Der Weg den du zur Polzstatt gegangen bist, ist das die Forststrasse die kurz nach der eigentlichen Klamm auf den Hinterberg raufführt?
    [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
    Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

Kommentar

Hallo Fredi!
      Die Katasternummer kenn ich leider nicht.
      Ja der Weg der direkt nach der Klamm links weggeht führt zur Polzstattwiese.
      Wenn du diese bis zu ihrem Ende gehst führt direkt nach dem Weiderost eine weitere Forststraße links weg - diesen weitergehen bis wieder links eine Forststraße abzweigt - diese entlang bis zu einem kleinen Steinmann am rechten Rande des Weges oder auf Markierungen an einer Buche ebenfalls auf der rechten Wegseite. Danach einem kleinen Jagdsteig - ebenfalls mit kleinen Steinmännern markiert bis zur Höhle.
      Viel Spaß beim finden!
      Alle Wege führen zu Gott - der schönste über die Berge! bergbua

Kommentar

Servus Bergbua. Gestern hab ichs getan. Mit meiner Ingrid sind wir nach deiner Beschreibung zur HH und haben´s auch gleich gefunden. Nach dem Höhlenkartaster dürfte es sich um die Halterlucke, 1854/54 handeln. Wart ihr die Wanderer Renate,Andy,Robert,Rosi am 5.4.09 ? Vielen Dank für deine Beschreibung, jetzt weiss ich wieder eine Wanderung für unseren Klub.
        Angehängte Dateien
        [B] MENSCHEN, die die Berge lieben, widerspiegeln Sonnenlicht.
        Die anderen, die im Tal geblieben, verstehen ihre Sprache nicht![CENTER][/CENTER][/B]

Kommentar

Lädt...