Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eishöhle auf der Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eishöhle auf der Rax

Ich habe schon mehrmals von der Eishöhle auf der Rax gelesen. Auf den Karten ist sie ja teilweise auch eingezeichnet. Möchte diese Höhle gerne mal besuchen. Hat irgendwer von Euch zufällig einen GPS Track den er mir zur Verfügung stellen kann?
    Letzten Sommer wollte ich nicht querfeldein durch die Latschen hatschen, und einen Weg konnte ich nicht finden.
    DANKE schon im Voraus!
    LG
    Raphael

AW: Eishöhle auf der Rax

Der Weg beginnt direkt hinter dem auf dem Toten Baum angebrachten Wegweiser bei der Seehütte. Einfach dem Ho-Tschi-Minh Pfad nach N folgen bis auf die große Wiese und dort am Westrand kurz in den Latschen suchen - sollte kein großes Problem sein...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Raphael Beitrag anzeigen
      Letzten Sommer wollte ich nicht querfeldein durch die Latschen hatschen, und einen Weg konnte ich nicht finden.
      Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
      Der Weg beginnt direkt hinter dem auf dem Toten Baum angebrachten Wegweiser bei der Seehütte.
      Genau hier

sollte kein großes Problem sein...
      Der Weg durch die Latschen ist bis zur Wiese hinunter deutlich zu erkennen. Dafür brauchst du keinen GPS-Track. Erst die Fortsetzung, der ehemalige Weg zur Dirnbacherhütte, ist nicht mehr auffindbar.
      Zuletzt geändert von maxrax; 04.05.2009, 14:21.

Kommentar

@ Gamsi - danke, werde das nächste Mal die Augen öffnen!
        War zwar im Sommer vor dem Wegweiser, habe aber den Ho-Tschi-Minh-Pfad nicht eindeutig erkennen können.
        Grüße
        Raphael

Kommentar

danke !!! sobald ich dort war werde ich berichten!
          Raphael

Kommentar

Guter Tipp, nimm Dir Steigeisen mit.
            Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

Vor Anfang Juli würd ich die Eishöhle nicht suchen, da die Doline voll mit Schnee ist - ca 10m Schneelpfropfen, war vor ca 3 Wochen dort und da war dort wo die Höhle ist nur eine kleine Delle im Boden. und die Steigeisen nicht vergessen.

Kommentar

Lädt...