Liebe Freunde des selten begangenen Weges!
Am Samstag sind wir (meine beiden Geschwister und die Tochter meines Bruders) auf den schönen Grenzriegel der Schneealm. Über den gibt es schon so manchen Bericht.
Als Rückweg haben wir aber jenen selten begangenen Jagdsteig gewählt, der von der Karlalm nach Westen führt, dann die ganze Flanke entlang quert und schließlich knapp unterhalb der Amaiswiese in den Kaisersteig mündet. Wir wollten aber beim Natternspitz ins Tal abzweigen, die Jagdhütte am Natternspitz passieren und dann nördlich über den Rennergraben zur Lettingquelle absteigen. Dann nur mehr das Straßel zurück nach Hinternaßwald.
Den Grenzriegel kannte ich schon, die Jagdsteige nicht. Also konnte ich meinen Begleitern auch keine Garantie über den Zustand der Wege geben. Vorweg - sie haben sich wacker geschlagen.
Ein paar Eindrücke:
P1050557.jpg
Die lange Forststraße auf dei Amaiswiese, der ehemalige Kaisersteig
P1050559.jpg
Beim Loskögerl, ein kleiner Felspass
P1050563.jpg
Auf der Amaiswies gibts noch Schneefelder, der Kamm war schneefrei
P1050564.jpg
Der (natürlich mißglückte) Stunt mit den Hosenhaxen
P1050569.jpg
Die ganze Wiese ist voll Sumpfdotterblumen
P1050571.jpg
Der Amaisbühel kommt ins Blickfeld, noch ist's weit
P1050573.jpg
Der unmarkierte Weg ist gut
P1050578.jpg
Langsam rückt der Amaisbühel näher
P1050579.jpg
Am Kamm blüht es wie verrückt, hier die Silberwurz
Am Samstag sind wir (meine beiden Geschwister und die Tochter meines Bruders) auf den schönen Grenzriegel der Schneealm. Über den gibt es schon so manchen Bericht.
Als Rückweg haben wir aber jenen selten begangenen Jagdsteig gewählt, der von der Karlalm nach Westen führt, dann die ganze Flanke entlang quert und schließlich knapp unterhalb der Amaiswiese in den Kaisersteig mündet. Wir wollten aber beim Natternspitz ins Tal abzweigen, die Jagdhütte am Natternspitz passieren und dann nördlich über den Rennergraben zur Lettingquelle absteigen. Dann nur mehr das Straßel zurück nach Hinternaßwald.
Den Grenzriegel kannte ich schon, die Jagdsteige nicht. Also konnte ich meinen Begleitern auch keine Garantie über den Zustand der Wege geben. Vorweg - sie haben sich wacker geschlagen.
Ein paar Eindrücke:
P1050557.jpg
Die lange Forststraße auf dei Amaiswiese, der ehemalige Kaisersteig
P1050559.jpg
Beim Loskögerl, ein kleiner Felspass
P1050563.jpg
Auf der Amaiswies gibts noch Schneefelder, der Kamm war schneefrei
P1050564.jpg
Der (natürlich mißglückte) Stunt mit den Hosenhaxen
P1050569.jpg
Die ganze Wiese ist voll Sumpfdotterblumen
P1050571.jpg