Gleich vorweg, das ist eine Tour die in sehr unbekanntes Gehölz führt und die bedingt durch die Länge (8 Stunden, 20km, 2.000 Hm) auch sehr mühsam ist. Es gibt wesentlich leichtere und angenehmere Routen von der steirischen Seite auf den Großen Zeller Hut. Von Zellerrain würde ich sie nur denen empfehlen die ihren Orientierungssinn überprüfen wollen, denn hätten wir kein GPS, oder Kompass mitgehabt würden wir wohl noch immer unterwegs sein...
Gleich vom Parkplatz an der Passhöhe von Zellerrain geht mal steil bergan Bild20.jpg
bedingt durch den Regen der letzten Stunden eine recht rutschige Angelegenheit
Vis a Vis schön zu sehen die Gemeindealpe - dort war ich dann am 13.6.
Bild19.jpg
Fast jeder der einzelnen Gipfel ist nur recht mühsam zu finden. Am Hochschauer, und Hahnkogel gibt es kaum eine wirklich gute Aussicht.Hier stellt Herbert mal wieder ein provisorisches Gipfelkreuz dar
Bild18.jpg
Auf dem Hochpfann sieht man wenigstens im Hintergrund den Zeller Hut
Bild17.jpg
Unterwegs erwischen uns immer wieder ein paar Regenschauer und so hat auch dieser umgefallene Baum mit seinem Unterschlupf einen besondere Bedeutung
Bild16.jpg
Die Tour führt über weiter zum Pfannkogel, Herbert hat sich mittlerweilen Gedanken gemacht wie man Gipfelfoto attraktiver gestalten kann...
Bild15.jpg
Der Weg ist nicht nur weit, rutschig und schwer zu finden, nein, es gibt auch genügende natürliche Hindernisse
Bild14.jpg
Falls im Forstamt mal ein Platzerl frei wird - ich kenne einen Kandidaten...
Bild13.jpg
Die letzten Meter auf den Großen Zeller Hut sind sehr steil. Damit es ein bisserl interessanter wird überrascht uns hier noch ein netter Hagelschauer. Das Foto am Gipfel ist damit aber nur noch schöner geworden.
Bild11.jpg
Für alle die am 30.August noch nichts vorhaben: Hier findet um 14 Uhr eine Gipfelmesse statt. Man muss dabei ja nicht unbedingt unseren Weg nachgehen.
Gleich vom Parkplatz an der Passhöhe von Zellerrain geht mal steil bergan Bild20.jpg
bedingt durch den Regen der letzten Stunden eine recht rutschige Angelegenheit
Vis a Vis schön zu sehen die Gemeindealpe - dort war ich dann am 13.6.
Bild19.jpg
Fast jeder der einzelnen Gipfel ist nur recht mühsam zu finden. Am Hochschauer, und Hahnkogel gibt es kaum eine wirklich gute Aussicht.Hier stellt Herbert mal wieder ein provisorisches Gipfelkreuz dar
Bild18.jpg
Auf dem Hochpfann sieht man wenigstens im Hintergrund den Zeller Hut
Bild17.jpg
Unterwegs erwischen uns immer wieder ein paar Regenschauer und so hat auch dieser umgefallene Baum mit seinem Unterschlupf einen besondere Bedeutung
Bild16.jpg
Die Tour führt über weiter zum Pfannkogel, Herbert hat sich mittlerweilen Gedanken gemacht wie man Gipfelfoto attraktiver gestalten kann...
Bild15.jpg
Der Weg ist nicht nur weit, rutschig und schwer zu finden, nein, es gibt auch genügende natürliche Hindernisse
Bild14.jpg
Falls im Forstamt mal ein Platzerl frei wird - ich kenne einen Kandidaten...
Bild13.jpg
Die letzten Meter auf den Großen Zeller Hut sind sehr steil. Damit es ein bisserl interessanter wird überrascht uns hier noch ein netter Hagelschauer. Das Foto am Gipfel ist damit aber nur noch schöner geworden.
Bild11.jpg
Für alle die am 30.August noch nichts vorhaben: Hier findet um 14 Uhr eine Gipfelmesse statt. Man muss dabei ja nicht unbedingt unseren Weg nachgehen.
Kommentar