Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schneebergumrundung und -besteigung, Sa. 11.7.2009

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Schneebergumrundung und -besteigung, Sa. 11.7.2009

Zitat von bonscott Beitrag anzeigen
    Mir genügt ein Viertel davon für einen Tag....
    Alles eine Frage des Trainings

Immer fleißig üben, dann schaffst du auch mehrere Viertel am Tag.

lg Leopold
    Besucht mich auf www.paulis-tourenbuch.at

"Das Beste, was wir auf der Welt tun können, ist Gutes tun, fröhlich sein, und die Spatzen pfeifen lassen." -Don Bosco-

Kommentar

Mit einer Dose Bier in der Hand erklärt mir ein junger Bursche, der zum Hüttenpersonal gehört, dass sie kein Bier haben, weil alles hochgetragen werden muss.
      Macht ja nichts, trink ma Gspritza, Chef.
      Haha, die Spaßbremsen auf der Kienthaler. Genaudasselbe ist mir schon vor mindestens 20 Jahren passiert, meine Mutter hat damals einen fürchterlichen Aufstand gemacht nach der Aussage "Dieses Bier ist privat!". Ich glaube, da spielt auch Sadismus eine Rolle. Als ich dort vor 2 Jahren übernachtet habe, durften wir bei Packersuppe den Hüttenmenschen beim Schweinsbratenessen zuschauen - war auch ein Privatschweinsbraten.

Hochgetragen muss übrigens ca. 1/4 Stunde von der nahen Forststraße bei der Jakobsquelle. Auch die Doppler.
      Zuletzt geändert von beigl; 19.08.2009, 10:02.
      Ich, bloque: Projekt Zentralalpenweg

Kommentar

tolle tour! super bericht! herrliche fotos!
        macht lust, diesen gewalthatscherer heuer im herbst selbst in angriff zu nehmen!
        L Gr bergkraxler1959

Kommentar

Zitat von kolkrabe Beitrag anzeigen
          Ich hab mich auch am Samstag mit dem Buchtlwirt unterhalten. Er ist nicht unfreundlich, aber er hat die Nase voll. Nächstes Jahr will er die ganze "Hiattn" verkaufen. Das Problem ist, das die neue Salamanderbahn nur mehr 3min Pause bei der Baumgartner Station macht und die Leute daher keine Zeit mehr haben Buchtln zu kaufen. Die Dampfbahn hatte ja ca 20min oder mehr Aufenthalt.
          Meine Informationen:
          Grund ist von Zahnradbahn gepachtet und Pachtvertrag ist vor Auslaufen. Es schaut so aus, als ob Zahnradbahn dieses Geschaeft anders machen moechte.
          Auch die Huette und Einrichtung schaut heruntergekommen aus, wenn man einige Zeit dort verweilt (und nicht nur Minuten). Ganz einfach wenig Investititionen.
          Und Buchteln mit Vanillesauce ....Fehlanzeige....nur mit Powidl und Marille, obwohl immer wieder danach gefragt wird.
          Buchteln selbst sind von Super Qualitaet !
          Aber in der heutigen Zeit ist dies ein bisschen wenig Service.

Kommentar

absolut starke tour, leopold, ich gratuliere!

lg,

p.b.

Kommentar

tolle Runde. und die wenigen versicherten stellen an der königsschusswand bzw. am Saugraben schauen auch nicht dramatisch aus.
              http://www.wetteran.de

Kommentar

Lädt...