Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wildfährte, Heukuppe, Peter-Jockel-Steig; Rax; 2.8.2009 (viele Bilder!)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Rehboden

Zitat von maxrax Beitrag anzeigen
    Was glaubst du, wer diese alte Tafel
    [ATTACH]231528[/ATTACH]

durch diese erneuert hat?
    [ATTACH]231529[/ATTACH]
    Hm, keine Ahnung, vor allem weil das Bärenloch im weiteren Steigverlauf grün markiert ist, und nicht wie man glauben könnte blau
    Everything will be good in the end. If it's not good, it's not the end.

Kommentar

AW: Rehboden

Zitat von ingmar Beitrag anzeigen
      Hm, keine Ahnung, vor allem weil das Bärenloch im weiteren Steigverlauf grün markiert ist, und nicht wie man glauben könnte blau
      Stimmt! Ist mir auch schon aufgefallen
      Ich weiß auch nicht, welcher Farbenblinde diese Tafel gebastelt hat...

Kommentar

AW: Wildfährte, Heukuppe, Peter-Jockel-Steig; Rax; 2.8.2009 (viele Bilder!)

Ich kann nur sagen der "offizielle" Steigverantwortliche der Reisstaler, die diesen Steig betreuen, war's nicht, der weiß es nämlich auch nicht

Kommentar

Ich kann nur sagen der "offizielle" Steigverantwortliche der Reisstaler, die diesen Steig betreuen, war's nicht, der weiß es nämlich auch nicht
          Ich hab mich nur ein bißchen gewundert, warum sowohl die
          Reißtaler

DSCN5769.jpg

als auch der
          Gebirgsverein

DSCN5758.JPG

den Bärenlochsteig am gesamten Zustieg überhaupt nicht erwähnen!

Und dass die Wildfährte von hier
          (unter der Bärenlochmauer)

DSCN5778.jpg

nicht nur hinauf, sondern auch hinunter zum Rehboden geht, ist mir auch neu...

Vielleicht fragst den "offiziellen" Verantwortlichen einmal, tät mich interessieren!
          Zuletzt geändert von maxrax; 13.08.2009, 16:18.

Kommentar

Den Weg vom Schranken in Hinternasswald bis hinauf zur Abzweigung Bärenloch / Wildfährte (geradeaus Kaisersteig) markiert der ÖGV in Rot-Weiß-Rot. (Ab dort dann, Weiß-Rot-Weiß bzw später Weiß-Grün-Weiß die Reißtaler).

Warum der ÖGV nur die Wildfährte erwähnt? Keine Ahnung, vielleicht nimmt man an, dass wer das Bärenloch begeht, weiß, dass man von der Wildfährte abzweigt? Ich find man hätt's erwähnen sollen, so mit dem Edding dazu geschmiert ist ja auch keine Dauerlösung.

nicht nur hinauf, sondern auch hinunter zum Rehboden geht, ist mir auch neu...
            Du meinst das Stück ziwschen dem Ende der Forststraße und der Bärenlochmauer? Naja, "Zustieg zur Wildfährte" tät schon passen, und Weiß-Rot-Weiß markiert ist es... ganz frisch, übrigens :-)

Kommentar

Warum der ÖGV nur die Wildfährte erwähnt? Keine Ahnung, vielleicht nimmt man an, dass wer das Bärenloch begeht, weiß, dass man von der Wildfährte abzweigt? Ich find man hätt's erwähnen sollen, so mit dem Edding dazu geschmiert ist ja auch keine Dauerlösung.
              Find ich auch, das Geschmiere ist wirklich nicht schön (i sog's glei, i woars net! )
              Und wirklich notwendig ist es natürlich nicht. Aber es soll ja auch Leute geben, die die einfachsten Zustiege nicht finden (siehe Großes Höllental ).
              Deswegen kann ich’s in gewisser Weise verstehen, dass es jemand dazugeschrieben hat.
              Einmal hätte allerdings auch genügt (noch dazu wo es bei der Abzweigung vom Kaisersteig eh die vorhin erwähnte Tafel gibt ) …

Kommentar

Lädt...