Fuchslochgraben (mittlere Variante) - Hallerhaus - Krummbachstein - Kuhsteig
4138 hat uns (Norbert und mich) mit einem Bericht über den Fuchslochgraben zu dieser Tour motiviert. Wir sind direkt über den Fuchslochgraben aufgestiegen. Wir sind nach 4138 Ausstieg weiter im Fuchslochgraben geblieben. Haben dann aber nicht das letzte Stück des Fuchslochgrabens als Ausstieg genommen, sondern eine steilere Variante, etwas links davon, gewählt.
Die beiden Orientierungskarten habe ich von 4138 "geborgt" und bearbeitet.
002 Fuchslochgraben.jpg
lila ist unsere Variante
rot ist der von 4138 gewählte Ausstieg.
003 Mittagstein und Fuchsloch Routen web.jpg
Auf dem Foto ist 4138 Variante rot. Unsere ist etwa die linke gelbe Ausstiegsvariante. Norbert meint, wir hätten eine dritte Variante zwischen den beiden gefunden. Was solls, ich bin der Meinung, dort gibt es zig Varianten. Eine schöner aber auch mühsamer als die andere.
Los geht es bei der Rechenbrücke. Dann ein Stück den Wasserleitungsweg entlang. Der Fuchslochgraben geht sehr eindeutig mit gut ausgetretenem Wegerl, danke an die Sportkletterer, vom Wasserleitungsweg weg. Bald glaubt man anzustehen. Aber aus jeder anscheinenden Sackgasse führt ein unschwieriger Graben raus.
IMG_0589.JPG
Ein bisserl mühsames Gelände ... und wieder eine Pseudosackgasse.
IMG_0591 - und aus a.jpg
Norbert kämpft sich durch Schotter und Gemüse hoch ...
IMG_0594.JPG
... und weiter ...
IMG_0597.JPG
... schönes Wandl. Wir gehen rechts daran vorbei
IMG_0600.JPG
Es ist ein bisserl steiler als es hier aussieht...
IMG_0603.JPG
Schöner Ausblick links.
IMG_0604.JPG
Wir gehen aber rechts in den Graben...
IMG_0605 rechts rein.JPG
4138 hat uns (Norbert und mich) mit einem Bericht über den Fuchslochgraben zu dieser Tour motiviert. Wir sind direkt über den Fuchslochgraben aufgestiegen. Wir sind nach 4138 Ausstieg weiter im Fuchslochgraben geblieben. Haben dann aber nicht das letzte Stück des Fuchslochgrabens als Ausstieg genommen, sondern eine steilere Variante, etwas links davon, gewählt.
Die beiden Orientierungskarten habe ich von 4138 "geborgt" und bearbeitet.
002 Fuchslochgraben.jpg
lila ist unsere Variante
rot ist der von 4138 gewählte Ausstieg.
003 Mittagstein und Fuchsloch Routen web.jpg
Auf dem Foto ist 4138 Variante rot. Unsere ist etwa die linke gelbe Ausstiegsvariante. Norbert meint, wir hätten eine dritte Variante zwischen den beiden gefunden. Was solls, ich bin der Meinung, dort gibt es zig Varianten. Eine schöner aber auch mühsamer als die andere.
Los geht es bei der Rechenbrücke. Dann ein Stück den Wasserleitungsweg entlang. Der Fuchslochgraben geht sehr eindeutig mit gut ausgetretenem Wegerl, danke an die Sportkletterer, vom Wasserleitungsweg weg. Bald glaubt man anzustehen. Aber aus jeder anscheinenden Sackgasse führt ein unschwieriger Graben raus.
IMG_0589.JPG
Ein bisserl mühsames Gelände ... und wieder eine Pseudosackgasse.
IMG_0591 - und aus a.jpg
Norbert kämpft sich durch Schotter und Gemüse hoch ...
IMG_0594.JPG
... und weiter ...
IMG_0597.JPG
... schönes Wandl. Wir gehen rechts daran vorbei
IMG_0600.JPG
Es ist ein bisserl steiler als es hier aussieht...
IMG_0603.JPG
Schöner Ausblick links.
IMG_0604.JPG
Wir gehen aber rechts in den Graben...
IMG_0605 rechts rein.JPG
Kommentar