Wollte eigentlich eine Schneeschuhtour unternehmen was auf Grund des Schneemangels zu einer Schneeschuhtragetour wurde.Mein Ausgangspunkt war der Kasbauer im Andersbachgraben. Vom Kasbauer ging ich Richtung Kasbauerberg. Es geht durch ein Wildgehege welches man über nicht abgesperrte Durchgänge erreichen bzw. verlassen kann. Beim Wegekreuz auf Höhe 762m verlasse ich den markierten Weg und wende mich dem Sonnstein 812m zu. Ich folge immer der Gemeindegrenze welche leicht zu erkennen ist.
!!Wichtig unbedingt das Wildhege verlassen!!
Vom Sonnstein über markanten Rücken hinauf zum Kienstein 957m. Hinab in den Sattel wo der Wanderweg vom Hinterberggraben heraufkommt. Ich wollte direkt vom Sattel durch die Felsenzone auf den Hegerberg was mir nicht gelang da hier alles ziemlich verwachsen war und ich nicht lange einen Durchschlupf suchen wollte. Also hinab zur Forststraße und diese entlang bis an ihr Ende. Dann im direkten Anstieg durch den Wald zum Gipfel des Hegerberges.
Abstieg erfolgte vom Gipfel bis auf besagte Forststraße bis in eine markante Kehre hier befindet sich ein markierter Reitweg der im Fuchsbach beim Reitergehöft endet. Danach zurück über die Straße zum Kasbauer.
Kashof.jpg
Beim Kashof
Gemeindegrenze.jpg
Gemeindegrenze
Sonnstein 812m.jpg
Am Sonnstein
alter Zaun.jpg
Den Eiseren Vorhang gibts noch!
Kienstein 957m.jpg
Kienstein
Andersbach.jpg
Andersbach
Höhenprofil.jpg
!!Wichtig unbedingt das Wildhege verlassen!!
Vom Sonnstein über markanten Rücken hinauf zum Kienstein 957m. Hinab in den Sattel wo der Wanderweg vom Hinterberggraben heraufkommt. Ich wollte direkt vom Sattel durch die Felsenzone auf den Hegerberg was mir nicht gelang da hier alles ziemlich verwachsen war und ich nicht lange einen Durchschlupf suchen wollte. Also hinab zur Forststraße und diese entlang bis an ihr Ende. Dann im direkten Anstieg durch den Wald zum Gipfel des Hegerberges.
Abstieg erfolgte vom Gipfel bis auf besagte Forststraße bis in eine markante Kehre hier befindet sich ein markierter Reitweg der im Fuchsbach beim Reitergehöft endet. Danach zurück über die Straße zum Kasbauer.
Kashof.jpg
Beim Kashof
Gemeindegrenze.jpg
Gemeindegrenze
Sonnstein 812m.jpg
Am Sonnstein
alter Zaun.jpg
Den Eiseren Vorhang gibts noch!
Kienstein 957m.jpg
Kienstein
Andersbach.jpg
Andersbach