Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Frühlingsspaziergang Neulengbach - Buchberg, Wienerwald / 21.03.2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Frühlingsspaziergang Neulengbach - Buchberg, Wienerwald / 21.03.2010

Na echt - dieselbe Route/Richtung? Lustig! Um 13 Uhr waren wir schon bei der Buchberghütte! Danke für das Bild vom Laurenzikircherl - das fehlt in unserer Sammlung! Darf ich es auch für meinen Blog verwenden? (mit Autoren-Nennung natürlich)
    LG, Eli

Kommentar

Ja, genau so. Na klar kannst du das Foto verwenden!

Kommentar

Dankeschön! War doch ein feines Tagerl heut, nicht?
        LG, Eli

Kommentar

Ja, obwohl es um 15h schon so ausgesehen hat, als würde es sich eintrüben, hat's dann doch noch ausgehalten.
          Ich bin übrigens von Eichgraben nach Rekawinkel auch noch zurückgehatscht. Auf den nächsten Zug, der dort hält, hätte ich 1 1/2 Stunden warten müssen...

Kommentar

Eli, Günter und Maxrax,

schön, die Fotos eures Osterspaziergangs zu sehen - und fein, dass ihr dabei so gute Bedingungen hattet!

Ich hoffe, ihr habt während des Unterwegs-seins das erleben und genießen können, was Goethe in den letzten Zeilen seines Gedichts so beschreibt:

Zufrieden jauchzet groß und klein:
            Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!
            Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
            der sowohl für den Einzelnen
            wie für die Welt zukunftsweisend ist.
            (David Steindl-Rast)

Kommentar

@Wolfgang: Ja, so ungefähr!
              @Maxrax: den Zug, der in Rekawinkel hält, haben wir auch verpaßt. Der nächste hat nur in Pressbaum gehalten, was aber den Vorteil hatte, daß ich dort ausgestiegen, rauf in unser Haus marschiert bin und meine über Ostern anwesenden Eltern (wohnen sonst in Wien) um ein "Taxi" nach Rekawinkel gebeten hab. Für weiteres Hatschen wäre ich schon zu müde gewesen.
              LG, Eli

Kommentar

Zitat von alice58 Beitrag anzeigen
                Danke für das Bild vom Laurenzikircherl
                @maxrax: Da hattest du durch den späteren Start bereits bessere Lichtverhältnisse.Schade, dass wir uns nicht getroffen haben.

Gruß, Günter
                Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
                (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

Hat die Buchbergwarte eigentlich täglich offen oder nur dann, wenn das Schutzhaus offen hat? Das steht leider nirgends explizit da.

Danke,
                  Felix
                  http://www.wetteran.de

Kommentar

Zitat von Exilfranke Beitrag anzeigen
                    Hat die Buchbergwarte eigentlich täglich offen oder nur dann, wenn das Schutzhaus offen hat? Das steht leider nirgends explizit da.

Danke,
                    Felix
                    Servus Felix,

nach aller Logik ist die Aussichtswarte täglich zugänglich. Sie kann ja auch dann ein lohnendes Ziel für (kurze) Wanderungen sein oder sich für eine Rast bei einer Mountainbike-Tour anbieten, wenn das Schutzhaus nicht geöffnet ist. Da der Aufstieg immer gebührenfrei möglich war, benötigt sie zudem kein eigenes Personal.

Aber ich kann es nicht mit hundertprozentiger Sicherheit sagen und war seit Anfang 2016 selbst nicht mehr auf dem Buchberg.
                    (Was zum Anderen bedeutet, dass es längst Zeit für den nächsten Besuch ist. )

Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
                    der sowohl für den Einzelnen
                    wie für die Welt zukunftsweisend ist.
                    (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lädt...