Die Wachau scheint bei GipfeltrefflernInnen in letzter Zeit sehr beliebt zu sein...
ist auch nicht verwunderlich, bietet sie doch einzigartige landschaftliche Eindrücke...
mein Ziel war heute eine Runde von Maria Langegg im Dunkelsteiner Wald zur Tischwand, weiter
zur Ruine Aggstein und retour nach Maria Langegg...
ein Besuch der Wallfahrtskirche vor dem Start war ein absolutes to do
Bild 008.jpg
das Innere der Kirche kann nur als prunk- und prachtvoll bezeichnet werden
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg
Bild 007.jpg
noch in Maria Langegg saß diese Prachtexemplar von Kröte mitten auf der Straße
Bild 010.jpg
Bild 012.jpg
Frühlingsboten
Bild 019.jpg
das Erreichen der Tischwand setzt ein gewisses Orientierungsvermögen voraus und ist nicht im herkömmlichen Sinn markiert
lt. Rother Wanderführer Wachau ist der Donaublick von der Kanzel der Tischwand schwindelerregend und so war es dann auch...
ein großer Steinmann ziert diese Kanzel
Bild 052.jpg
Kuhschellen auf der Kanzel
Bild 032.jpg
Tiefblick
Bild 024.jpg
um wieder den Wanderführer zu zitieren... phänomenaler Ötscherblick
Bild 037.jpg
Zoom hinunter zur glitzernden Donau
Bild 049.jpg
auch hier sind die Smaragdeidechsen genau so neugierig wie anderswo
Bild 055.jpg
die Gipfelwand der Tischwandkanzel
Bild 067.jpg
ein Steiglein weckt meine Neugier und ich steige auf diesem ab und habe immer einen aussichtsreichen Blick auf die Donau
Bild 069.jpg
wohl wissend dass ich die abgestiegenen Höhenmeter wieder aufsteigen muss, erreiche ich schließlich Donauniveau
Bild 076.jpg
ziemlich mühsam steige ich steil und tlw weglos durch einen Graben bis zu einer Forststraße wieder auf und treffe auf einen Aufsichtsjäger. Ein ausgesprochen symphatischer und gebildeter Mensch mit dem ich lange ein sehr nettes Gespräch führe...
im Aufstieg ein Zoom zu dem Felskamm über den ich zuvor von der Tischwandkanzel abgestiegen war
Bild 079.jpg
weglos geht es aufwärts auf einen Kamm, der mich zur Ruine Aggstein führt auf welche von einer Felskanzel der Blick frei wird
Bild 080.jpg
ist auch nicht verwunderlich, bietet sie doch einzigartige landschaftliche Eindrücke...
mein Ziel war heute eine Runde von Maria Langegg im Dunkelsteiner Wald zur Tischwand, weiter
zur Ruine Aggstein und retour nach Maria Langegg...
ein Besuch der Wallfahrtskirche vor dem Start war ein absolutes to do
Bild 008.jpg
das Innere der Kirche kann nur als prunk- und prachtvoll bezeichnet werden
Bild 003.jpg
Bild 004.jpg
Bild 005.jpg
Bild 006.jpg
Bild 007.jpg
noch in Maria Langegg saß diese Prachtexemplar von Kröte mitten auf der Straße
Bild 010.jpg
Bild 012.jpg
Frühlingsboten
Bild 019.jpg
das Erreichen der Tischwand setzt ein gewisses Orientierungsvermögen voraus und ist nicht im herkömmlichen Sinn markiert
lt. Rother Wanderführer Wachau ist der Donaublick von der Kanzel der Tischwand schwindelerregend und so war es dann auch...
ein großer Steinmann ziert diese Kanzel
Bild 052.jpg
Kuhschellen auf der Kanzel
Bild 032.jpg
Tiefblick
Bild 024.jpg
um wieder den Wanderführer zu zitieren... phänomenaler Ötscherblick
Bild 037.jpg
Zoom hinunter zur glitzernden Donau
Bild 049.jpg
auch hier sind die Smaragdeidechsen genau so neugierig wie anderswo
Bild 055.jpg
die Gipfelwand der Tischwandkanzel
Bild 067.jpg
ein Steiglein weckt meine Neugier und ich steige auf diesem ab und habe immer einen aussichtsreichen Blick auf die Donau
Bild 069.jpg
wohl wissend dass ich die abgestiegenen Höhenmeter wieder aufsteigen muss, erreiche ich schließlich Donauniveau
Bild 076.jpg
ziemlich mühsam steige ich steil und tlw weglos durch einen Graben bis zu einer Forststraße wieder auf und treffe auf einen Aufsichtsjäger. Ein ausgesprochen symphatischer und gebildeter Mensch mit dem ich lange ein sehr nettes Gespräch führe...
im Aufstieg ein Zoom zu dem Felskamm über den ich zuvor von der Tischwandkanzel abgestiegen war
Bild 079.jpg
weglos geht es aufwärts auf einen Kamm, der mich zur Ruine Aggstein führt auf welche von einer Felskanzel der Blick frei wird
Bild 080.jpg
Kommentar