Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Ysperklamm-Druidenweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Ysperklamm-Druidenweg

da ich öfters in der Ysperklamm fotografieren unterwegs bin ein paar Fotos von mir:
    LG Robert
    Angehängte Dateien

Kommentar

Wohw, dass sind ja wahr Meisterstücke!
      Liebe Grüße RosaT,
      wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
        Wohw, dass sind ja wahr Meisterstücke!
        in Wirklichkeit schaut's dort aber nicht so aus

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
          oh doch, aber nur bei gewissen Lichtverhältnissen!
          (kein strahlender Sonnenschein)
          lg Robert

Kommentar

Zitat von da Rosi Beitrag anzeigen
            oh doch, aber nur bei gewissen Lichtverhältnissen!
            (kein strahlender Sonnenschein)
            lg Robert
            ...um Mitternacht bei Vollmond wenn die Druiden tanzen...

Kommentar

Hallo da Rosi!
              Super Aufnahmen,tolle Computerarbeit.

LG.Thei.

Kommentar

Zitat von Thei Beitrag anzeigen
                Hallo da Rosi!
                Super Aufnahmen,tolle Computerarbeit.

LG.Thei.
                Hallo!
                da ist nur minimal am Computer gearbeitet worden, die Fotos entstanden durch Langzeitbelichtung (bis zu 20 Sekunden) mit einem Graufilter (der diese lange Belichtungszeit ermöglicht) und natürlich einem Stativ (und Gummistiefel)
                LG Robert

Kommentar

Hallo da Rosi!
                  Jede Aufnahme ist zweifellos super gemacht,nur aus meiner Sicht ist ein Quäntchen Natürlichkeit verloren gegangen!

LG.Thei.

Kommentar

Heute war ich auf Joa´s Spuren unterwegs. Es hat nicht geregnet nur ein bisschen kalt war´s.
                    Die Klamm hat tatsächlich viel Wasser. Sogar der Weg ist überflutet.
                    k-DSCN0194.JPG

Wasser mit Schaumkrone.
                    k-DSCN0187.JPG

Mein erster Durchschlupf!
                    k-DSCN0190.JPG

Da kannte ich die Bedeutung der Nummern noch nicht.
                    k-DSCN0191.JPG

@ Joa: Im Bereich des Kaltenbergkreuzes verlor ich den Weg 31 und irrte im Kreis. Schließlich stieg ich auf 31a ab. Da gibt es sogar Leitern!
                    k-DSCN0196.JPG

Das hätte ich mir vor meiner Runde besser durchlesen und einprägen sollen.
                    k-DSCN0202.JPG
                    k-DSCN0201.JPG
                    Liebe Grüße RosaT,
                    wenn möglich, immer unterwegs :)

Kommentar

Zitat von RosaT Beitrag anzeigen
                      Heute war ich auf Joa´s Spuren unterwegs.

Da kannte ich die Bedeutung der Nummern noch nicht.

@ Joa: Im Bereich des Kaltenbergkreuzes verlor ich den Weg 31 und irrte im Kreis. Schließlich stieg ich auf 31a ab. Da gibt es sogar Leitern!

Das hätte ich mir vor meiner Runde besser durchlesen und einprägen sollen.
                      Du meinst wohl auf den Spuren der Druiden

besonders die Sinnhaftigkeit von 31 und 31a ist mir nicht wirklich klar...

na das war dann doch eine nette Überraschung

am besten vorher dann hat man den Plan gleich bei sich... habe ich leider auch verbsäumt...

der hohe Wasserstand macht die Klamm aber zur Zeit doch recht eindrucksvoll

Kommentar

Zitat von Joa Beitrag anzeigen
                        Es glaubt doch wohl echt keiner, dass irgendein Foto hier im Forum oder anderswo exakt den wirklichen Blick (wessen?) wiedergibt. Jedes Bild ist eine Verzerrung, eine Interpretation.

Die Herausforderung beim Ablichten bewegter Objekte ist ja gerade, ob man eine Momentaufnahme macht, mit Details, die das bloße Auge unmöglich festhalten könnte, oder ob man versucht, der Bewegung Raum zu geben und dafür auf Schärfe zu verzichten.

Beides ist genau genommen ein Schwindel, eine Krücke für unser eigenes dynamisches Sehen. Wenn uns scharfe und detailraiche Fotos natürlicher vorkommen, dann wahrscheinlich nur weil wir diese Art der Bilder aus dem (künstlichen) Alltag gewohnt sind.

Die Meisten (und damit meine ich definitiv nicht Joa) lassen den Zufall bzw. die Technik spielen und freuen sich, wenn was Ansehliches draus wird. Bei Rosis Fotos sieht man den Plan und die Arbeit die dahintersteckt. Ich finde das Ergebnis äußerst gelungen und schön.

Kommentar

Hallo Rosi, super Bilder ! Ich glaub da will ich auch wieder hin wenn jetzt soviel Wasser in der Klamm ist.
                          Lg. Elisabeth

Kommentar

Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
                            Es glaubt doch wohl echt keiner, dass irgendein Foto hier im Forum oder anderswo exakt den wirklichen Blick (wessen?) wiedergibt. Jedes Bild ist eine Verzerrung, eine Interpretation.

Die Herausforderung beim Ablichten bewegter Objekte ist ja gerade, ob man eine Momentaufnahme macht, mit Details, die das bloße Auge unmöglich festhalten könnte, oder ob man versucht, der Bewegung Raum zu geben und dafür auf Schärfe zu verzichten.

Beides ist genau genommen ein Schwindel, eine Krücke für unser eigenes dynamisches Sehen. Wenn uns scharfe und detailraiche Fotos natürlicher vorkommen, dann wahrscheinlich nur weil wir diese Art der Bilder aus dem (künstlichen) Alltag gewohnt sind.

Die Meisten (und damit meine ich definitiv nicht Joa) lassen den Zufall bzw. die Technik spielen und freuen sich, wenn was Ansehliches draus wird. Bei Rosis Fotos sieht man den Plan und die Arbeit die dahintersteckt. Ich finde das Ergebnis äußerst gelungen und schön.
                            Ich hätte es nicht treffender formulieren können-danke!
                            (übrigens-ich fotografiere schon seit mehr als 25 Jahre, und damit meine ich nicht 'knipsen')
                            lg Robert

Kommentar

Zitat von Graograman Beitrag anzeigen
                              Bei Rosis Fotos sieht man den Plan und die Arbeit die dahintersteckt. Ich finde das Ergebnis äußerst gelungen und schön.
                              Das sei dir auch völlig unbenommen, ebenso wie es da Rosi unbenommen bleiben sollte ein Motiv in seiner Ursprünglichkeit mit Hilfsmitteln, Aufnahmetechnik und Nachbearbeitung so zu zu verändern, dass es seiner Fantasie und Intuition entspricht.
                              Dein Avatar dürfte Ausdruck deines diesbezüglichen Geschmackes sein und über den kann man bekanntlich nicht streiten, was auch nicht meine Absicht ist.
                              Ich für meine Person versuche Personen oder Landschaften in ihrer Natürlichkeit so unverändert wie möglich wiederzugeben... na ja ein weing Nachbearbeitung gebe ich schon zu, was aber das Motiv in seiner natürlichen Charakteristik nicht wirklich verändert.

Um etwaigen Missverständnissen durch Namensähnlichkeit vorzubeugen... im hier von mir eröffneten Thread haben Rosi (RosaT) und da Rosi Bilder eingestellt.

Kommentar

Einer der Signaturen von melanie* passt ganz gut zu diesem Thema

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet. (David Hume, 1711-1776)

und auch dessen der sie gestaltet...

Kommentar

Lädt...