Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Wanderung für Gelegenheits-Wanderer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wanderung für Gelegenheits-Wanderer

Hallo Leute
    Wie plant ihr eure Wanderungen.
    Ich will eine Wanderung für mehrere Personen planen
    Und zwar suche ich eben nach einer einfachen 2 Tägigen Wanderung mit Übernachtungsmöglichkeit
    In der nähe von Wien (Also mit der Bahn in 2-3h erreichbar).

Jetzt weiß ich nur nicht wie ich da Schaue oder suche was eine Mögliche Tour für uns ist.
    Handelt sich dabei um ca 6 Leute mit mitlerer Kondition.
    Letzen Jahre gab es einen Wanderprofi der uns da geholfen hat,
    der ist leider dieses Jahr im Ausland ...
    Vl könnt ihr mir ja bissal helfen.

Unsere Letzte Tour vor einem Jahr war:
    http://maps.google.at/maps/ms?f=q&so...81789&t=p&z=13
    In etwa das ... exakt kann ichs leider nicht angeben.

AW: Wanderung für Gelegenheits-Wanderer

Hallo Paul,

"mit der Bahn in 2-3 Stunden erreichbar" --> das klingt so, als ob du die Anreise öffentlich planst.Das grenzt deine Möglichkeiten eh schon ziemlich stark ein.

Das Höllental läßt sich per Bus gut erreichen, da gibt es versch. Möglichkeiten auf die Rax rauf zu kommen (per Lift, über den Kesselbachgraben, ...), dann kannst du oben auf einer Hütte schlafen und dann z.B. vom Karl-Ludwighaus zum Preiner Gscheid absteigen (ebenfalls Bushaltestelle).

Ich bin einmal per Bus von Vodernberg auf den Eisenerzer Reichenstein, oben geschlafen und dann am nächsten Tag nach Eisenerz runter - auch mit 6 Leuten - aber das war eher eine anstrengende Tour, 1300 hm rauf - (Sie haben mir sogar gedroht, mir was anzutun ).

Weißt du wie viele Höhenmeter / Gehstunden am Tag du mit der Gruppe gehen kannst?

Hier ist noch eine Zusammenstellung des ÖAVs, was man in NÖ öffentlich "erwandern" kann. Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
    http://www.oeav-events.at/dokumente/...irchen2010.pdf

lg
    Bastet

Kommentar

hallo,

Die Gosaukammrunde würde ich empfehlen.
      Wir hatten voriges jahr eine 2 tägige Wanderung. Gestartet sind wir in Gosau und haben dann auf der Hofpürglhütte geschlafen, das sind ca. 1000 Hm. Am Rückweg ist eine Partie noch auf den Gr. Donnerkogel während die anderen schon den Rückweg bergab angetreten ist. Kann dieser Runde nur empfehlen ist sehr schön und nicht zu anstrengend.

mfg

Kommentar

Hey, Dake für die Info.
        War letzter Zeit bissal gestresst.
        Werde mir jetzt mal euer Gesates/Empfolenes ansehen.

Cool das es hier so nette Leute gibt die Anfängern Helfen.
        Ist Heutzutage leider nicht mehr so Üblich.

Kommentar

Lädt...