Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Rax, der 1.Versuch......

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rax, der 1.Versuch......

Griass Euch

heute war ich das erstemal 2010 auf der Rax, wie man an den Bildern sehen wird, war es eine schöne Wanderung, auf dem Rax-Plateau, Walter hat mich dankensweterweise begleitet.

Tourverlauf: Bergstation/Rax-Seilbahn - Dirnbacher Hütte - Schweibwaldhöhe - Seehütte - Preinerwand - Jakobskogel - Otto Haus - Bergstation

Wetter: Schneefall, leicht bewölkt, stark bewölkt, Sonne, starker Wind.....etc

Fazit:...........oder wie man 7 Stunden die Schneeschuhe am Rucksack herumschleppt.

Hier einige Bilder von der Tour:

Danke Maxrax, dass wir deine Spur teilweise als Orientierung verwenden konnten. Anscheinend haben die Stangen ein Erdanziehungsproblem, denn jede 2. lag darnieder, und bei schlechter Sicht, war das nicht gerade gut. Solche Sonntage können ruhig noch einige folgen.

LG Othmar

sacra nm: ........wennst de bärengrube obefoist, brauchst nimma nochdenken, wos passiert wennst untn aufkommst.
    Zuletzt geändert von Othmar1964; 19.04.2010, 05:52.
    Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

AW: Rax, der 1.Versuch......

Servus Othmar,

da hab ich gestern eindeutig das schönere Wetter gehabt! Aber dir ist das ja bekanntermaßen egal, außerdem hast du jetzt sicher keinen Sonnenbrand so wie ich

Aber wieso habt ihr die Schneeschuhe gar nicht angezogen? War der Schnee so fest? Naja, in der Nacht wird's schon angezogen haben und Sonne hat ja heute nicht viel draufgeschienen. Bei den gestrigen Verhältnissen wärt ihr so nicht weit gekommen...

LG maxrax

Kommentar

Griass Di Maxrax

wie du siehst, ist jeder Tag ein anderer. Zu deiner Antwort:

1. nein ich habe keinen Sonnenbrand,

rax_1.jpg
      Das schlimme auf der Rax ist das Wetter..... @W.F.

2. ja wir haben die Schneeschuhe getragen, 3. der Schnee war hart, er hat sogar mich getragen, beim Abstieg zur Seehütte hätte ich mir schon Steigeisen gewünscht.

LG Othmar
      Zuletzt geändert von Othmar1964; 19.04.2010, 16:51.
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        1. nein ich habe keinen Sonnenbrand
        Sei froh, das beißt ganz fürchterlich!

2. ja wir haben die Schneeschuhe getragen, 3. der Schnee war hart, er hat sogar mich getragen, beim Abstieg zur Seehütte hätte ich mir schon Steigeisen gewünscht.
        Tut mir leid, dass ich dir zu den Schneeschuhen geraten habe, aber ich hätte nicht gedacht, dass sich die Verhältnisse so schnell ändern.

Kommentar

Lädt...