Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Wandern Rax Schneeberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Wandern Rax Schneeberg

Liebe Forumsgemeinde,

könnt Ihr mir mir sagen, wie die Bedingungen für eine Tour (feste, hohe Schuhe) zum Beispiel auf Stadelwand/Hochgang, sowie über den Teufelsbadstubensteig und Wachthüttelklamm zum Ottohaus sind? Ein Freund und ich möchten am Mittwoch eine Tour irgendwo unten vom Höllental rauf machen (entweder Richtung Rax oder Schneeberg).

Am Samstag waren wir bei sehr guten Verhältnissen auf der Kienthaler Hütte (1380 m).

DANKE!!
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 26.04.2010, 17:36. Grund: Fragezeichen-Symbol beim Titel ergänzt

AW: Verhältnisse Wandern Rax Schneeberg

Stand vor einer Woche: Teufelsbadstube schneefrei, Wachthüttelkamm oberster Teil bis zum Praterstern Schneedecke. Wird aber jetzt schon einiges weniger sein.

Kommentar

dangschee

klingt schon mal net so schlecht! Was verstehst du unter "Schneedecke"? Zum Gehen oder zum Versinken? Sind leider ohne Schneeschuhe o.ä. unterwegs

lg

Kommentar

Kommt ganz auf die Temperaturen an. Bei meiner Runde vorvorigen Samstag waren Schneeschuhe sehr hilfreich, Othmar hat sie einen Tag später umsonst mitgeschleppt.
        Aber das ist schon wieder eine Woche her. Und nur bis zum Ottohaus werdet ihr sicher ohne Schneeschuhe auskommen.

Kommentar

bin am sonntag 18.4. den rudolfssteig gegangen, da war ab 1300m schnee wo die decke noch halbwegs getragen hat (jeden 4.schritt eingebrochen). schneeschuhe wären doch fein gewesen.

/paul

Kommentar

Liebe Leute,
            Wie sind zur Zeit die Verhältnisse auf dem Schneeberg?
            Würden gerne am Sonntag den Fadensteig gehen. Andere Tourenvorschläge sind auch willkommen, Schneeschuhe haben wir nicht dabei.
            Danke für Info cofro

Kommentar

Soviel ich dir von meinen Touren in den letzten Wochen sagen kann, gehts von Höllentalseite aufs Klosterwappen schon (sonnseitig). Es sind uns bei der Kienthaler Hütte auch schon Leute von "oben" entgegengekommen ...

Kommentar

Zitat von mountainking Beitrag anzeigen
                Was verstehst du unter "Schneedecke"? Zum Gehen oder zum Versinken?
                ist zwar die andere Seite der Rax als die auf die du gehen willst, aber da hat die "Schneedecke" am Sonntag, 2.5. so ausgesehen:
                Versunken ist da gar nix.

Rax1.JPG

Rax2.JPG

Rax3.JPG

Rax4.JPG
                - Für mehr Höflichkeit im Internet -

Kommentar

Lädt...