Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Bucklige Welt - die schönsten Wanderungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bucklige Welt - die schönsten Wanderungen

Welche Wanderungen habt Ihr in der Buckligen Welt schon gemacht?
    bzw.
    Welche Wanderungen haben Euch dort am meisten begeistert?

Danke Schelli
    "Muss man sich denn auch alles von sich gefallen lassen?" Viktor Frankl

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

AW: Bucklige Welt - die schönsten Wanderungen

So einen Ansturm auf meine Frage habe ich mir nicht erwartet. Wer jedoch Interesse an dieser Region hat, möge folgende Homepage besuchen:

www.buckligewelt.at

Man kann hier gratis Wanderführer und -karte sowie sonstige Informationen anfordern.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn jemand Tipps bzgl. schöner Wanderungen geben könnte.

Beispiel: Wanderung zum Hutwisch wie von Wolfgang angeboten (siehe Posting "Klubabende").

LG
    Schelli

"Nicht, weil die Dinge unerreichbar sind, wagen wir sie nicht. Weil wir sie nicht wagen, bleiben sie für uns unerreichbar." Lucius Annaeus Seneca - 65 n. Chr.

Kommentar

Hallo Schelli,

unlängst gab es eine Forumswanderung - http://www.gipfeltreffen.at/showthread.php?t=3379 -
      gehört diese Gegend noch dazu?

Ansonsten würde sich die Bucklige Welt sehr gut für eine Frühlingswanderung eignen.

lg
      Mathilde
      "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Danke Mathilde für den Hinweis.

Die Burg Forchtenstein ist ziemlich an der Grenze und wird laut meinem Internetresearch durchaus zur Buckligen Welt gezählt, obwohl sie im Burgenland liegt.

Ich glaube auch, dass die Bucklige Welt als Start in die Wandersaison sehr geeignet ist. Vielleicht geht sich ein Hüpfer noch diese Woche aus.

LG
        Schelli
        Zuletzt geändert von Schelli; 22.03.2005, 15:31.

Kommentar

Fein, wenn du dann eine Route ausprobiert hast, können wir diese als Forumstour organisieren.
          Viel Spaß beim Wandern
          lg
          Mathilde
          "alt ist, wer mehr an die Vergangenheit als an die Zukunft denkt"

Kommentar

Ich werde Dich gerne informieren, wie es war.

LG
            Schelli

Kommentar

Hallo Schelli!

Zitat von Schelli
              Ich glaube auch, dass die Bucklige Welt als Start in die Wandersaison sehr geeignet ist. Vielleicht geht sich ein Hüpfer noch diese Woche aus.
              War vergangenen Wochenende (Fr. 18.03.2005) am Hochwechsel. Die Hügel der Buckligen Welt sind teilweise noch ziemlich im Schnee gewesen, aber das kann sich natürlich in den letzten Tagen geändert haben.

LG, Guinness!
              http://www.bergliste.at

2017-01-09 Lichtenberg
              2017-01-15 Steinkogel
              2017-01-22 Scharnsteiner Spitze
              2017-02-11 Spitzplaneck
              2017-02-21 Kreuzkogel
              2017-03-04 Almkogel, Brunnbacheck, Kleiner Almkogel, Burgspitz
              2017-05-01 Lindeck, Sonnkogel

Kommentar

Der Schnee ist hoffentlich schon weg!

Gusto macht jedenfalls die folgende Wanderkarte, die man gratis vom Tourismusverband Bucklige Welt erhält (siehe Homepage oben).

LG
                Schelli
                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...