Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Heukuppe über altenberger Steig?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heukuppe über altenberger Steig?

Guten Morgen zusammen!

Ist in letzter Zeit wer über den altenberger Steig auf die Heukuppe gegangen? Ist dort schon alles schneefrei und problemlos zu gehen?
    Ich würd den gern mit meinen Vater gehn. Der ist ein alter Wanderer aber net ganz schwindelfrei. Würd der Steig da Probleme machen?
    Danke für die Hilfe

Schöne Grüße!
    Zuletzt geändert von Wolfgang A.; 23.05.2010, 14:04. Grund: Fragezeichen im Titel ergänzt

AW: Heukuppe über altenberger Steig?

Zitat von g4rfield Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

Ist in letzter Zeit wer über den altenberger Steig auf die Heukuppe gegangen? Ist dort schon alles schneefrei und problemlos zu gehen?
    Ich bin über den Altenberger Steig am 9.5.10 abgestiegen, dabei war er komplett schneefrei. Wie es momentan aussieht kann ich leider nicht sagen, aber meiner Meinung nach dürfte er schneefrei geblieben sein.

Zitat von g4rfield Beitrag anzeigen
    Ich würd den gern mit meinen Vater gehn. Der ist ein alter Wanderer aber net ganz schwindelfrei. Würd der Steig da Probleme machen?
    Ausgesetzte Stellen gibt es keine, allerdings sollte einen gewisse Trittsicherheit vorhanden sein - die dürftigen Holzgeländer beim Ausstieg sind schon am verrotten, sind aus meiner Sicht aber ohnehin unnötig.
    Hier ein Bild aus dem Vorjahr, aufgenommen kurz nach der Karreralm, der Steig verläuft das Schuttfeld querend und dann teils recht steil ansteigend zu den Felsen in der Mitte am oberen Bildrand (werden unterhalb gequert):
    Altenberger Steig Mittelteil.jpg

Der Weiterweg verläuft schon über der Baumgrenze über einige schottrige Serpentinen zum Ausstieg.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Morgen soll das Wetter ja ganz gut werden, vielleicht wirds da was

Kommentar

weiss wer wie der Zustand vom Gretchensteig ist? Liegt noch/wieder Schnee? Danke für die Hilfe.

Kommentar

Lädt...