Trotz sehr hoher Luftfeuchtigkeit startete ich um 8 Uhr am Leckermoor zum Ringkogel. Durch den starken Regen der letzten Tage war alles sehr feucht und ich marschierte in in meiner Regenkleidung
Die Schwarzalm hatte natürlich bei so einem Wetter zu.
Insgesamt war ich knapp 6 Stunden unterwegs. Knapp unterhalb des Gipfels habe ich wegen des Nieselregens und dichten Nebels umgedreht. Die Landschaft hat mir trotzdem gut gefallen und ich freue mich schon auf die Damenwanderung am 19. 6. mit demselben Ziel.
RingkogelfürWeb.jpg
So bunt sind die Wegmarkierungen!
k-DSCN0370.JPG
Knapp vor der Wiesenalm ist dieser über und über markierte Stein. Ich dachte, es sei ein Grenzstein. Aber auf der AMAP ist da keine eingezeichnet.
k-DSCN0373.JPG
Mystisch war meine Wanderung!
k-DSCN0374.JPG
Was ist den das?
k-DSCN0377.JPG
Der Winter ist noch nicht lang vorbei.
k-DSCN0378.JPG
Steg ins Moor
k-DSCN0390.JPG
Das sogenannte Moorauge!
k-DSCN0395.JPG
Der Moorweg ist kinderwagentauglich, ca. 1,5-2 Stunden; einige gut gestaltete Infotafeln.
k-DSCN0402.JPG
Viel Wasser ist im Moor.
k-DSCN0406.JPG
Ich hoffe, dass wir am 19. Juni eine tolle Sicht am Ringkogel haben und dass bis dahin bereits viele Blumen blühen.
Die Schwarzalm hatte natürlich bei so einem Wetter zu.
Insgesamt war ich knapp 6 Stunden unterwegs. Knapp unterhalb des Gipfels habe ich wegen des Nieselregens und dichten Nebels umgedreht. Die Landschaft hat mir trotzdem gut gefallen und ich freue mich schon auf die Damenwanderung am 19. 6. mit demselben Ziel.
RingkogelfürWeb.jpg
So bunt sind die Wegmarkierungen!
k-DSCN0370.JPG
Knapp vor der Wiesenalm ist dieser über und über markierte Stein. Ich dachte, es sei ein Grenzstein. Aber auf der AMAP ist da keine eingezeichnet.
k-DSCN0373.JPG
Mystisch war meine Wanderung!
k-DSCN0374.JPG
Was ist den das?
k-DSCN0377.JPG
Der Winter ist noch nicht lang vorbei.
k-DSCN0378.JPG
Steg ins Moor
k-DSCN0390.JPG
Das sogenannte Moorauge!
k-DSCN0395.JPG
Der Moorweg ist kinderwagentauglich, ca. 1,5-2 Stunden; einige gut gestaltete Infotafeln.
k-DSCN0402.JPG
Viel Wasser ist im Moor.
k-DSCN0406.JPG
Ich hoffe, dass wir am 19. Juni eine tolle Sicht am Ringkogel haben und dass bis dahin bereits viele Blumen blühen.
Kommentar