Grüß Euch !
Überall im Forum dominiert nun die Farben Blau und Grün die Tourenberichte.Auch ich konnte mich gestern mit 2 Freunden (martin-bergfex + Norbert-csf125) davon überzeugen, wie gut es tut, mit kurzer Hose und T-Shirt durch die niederösterreichisch-steirische Grenzregion zu wandern.
Schon kurz nach Mariensee erfreut sich das Auge am satten Grün der Wiesen und dem genialen Kontrast des Himmels
P6056376.jpg
Vorerst marschieren wir Richtung Mönichkirchner Schwaig
P6056377.jpg
um danach bereits mit der Markierung "02" zum Friedrich Haller Haus zu gehen.
P6056383_01.jpg
Weiter geht es stellenweise äußerst mühsam (starke Behinderungen durch Windbruch) über die Steinerne Stiege Richtung Niederwechsel.
Kurz davor dieses Warnzeichen, welches sich, passend zu diesem Thread, mit den Worten umschreiben lässt:
War der Jäger viel zu schwer
liegt am Berg der Hochstand quer
P6056384.jpg
Auf weichen Wiesenmatten
P6056387_01.jpg
erreichen wir bald darauf den Niederwechsel [1669m],
P6056389_01.jpg
dem wir natürlich "aufs Haupt steigen".
P6056390_01.jpg
Am letzten Bild ist im Hintergrund bereits die Infrastruktur am Wechselgipfel zu erahnen, und bald darauf sitzen wir im Windschatten der Hütte in der Sonne und genießen die erste Pause.
Neben dem Wetterkoglehaus der höchste Punkt mit Kreuz.
Hochwechsel [1743m]
P6056394_01.jpg
Überall im Forum dominiert nun die Farben Blau und Grün die Tourenberichte.Auch ich konnte mich gestern mit 2 Freunden (martin-bergfex + Norbert-csf125) davon überzeugen, wie gut es tut, mit kurzer Hose und T-Shirt durch die niederösterreichisch-steirische Grenzregion zu wandern.
Schon kurz nach Mariensee erfreut sich das Auge am satten Grün der Wiesen und dem genialen Kontrast des Himmels
P6056376.jpg
Vorerst marschieren wir Richtung Mönichkirchner Schwaig
P6056377.jpg
um danach bereits mit der Markierung "02" zum Friedrich Haller Haus zu gehen.
P6056383_01.jpg
Weiter geht es stellenweise äußerst mühsam (starke Behinderungen durch Windbruch) über die Steinerne Stiege Richtung Niederwechsel.
Kurz davor dieses Warnzeichen, welches sich, passend zu diesem Thread, mit den Worten umschreiben lässt:
War der Jäger viel zu schwer
liegt am Berg der Hochstand quer
P6056384.jpg
Auf weichen Wiesenmatten
P6056387_01.jpg
erreichen wir bald darauf den Niederwechsel [1669m],
P6056389_01.jpg
dem wir natürlich "aufs Haupt steigen".
P6056390_01.jpg
Am letzten Bild ist im Hintergrund bereits die Infrastruktur am Wechselgipfel zu erahnen, und bald darauf sitzen wir im Windschatten der Hütte in der Sonne und genießen die erste Pause.
Neben dem Wetterkoglehaus der höchste Punkt mit Kreuz.
Hochwechsel [1743m]
P6056394_01.jpg
Kommentar