Am Samstag bin ich erstmals den "Alten" Steig am Nandlgrat bis hinauf zum Nandlspitz gegangen. Nach zufälliger Entdeckung vor eine Jahr und einem Hinweis von maxrax (siehe hier) habe ich es vor einem Jahr bereits einmal versucht, bin aber viel zu früh nach links hinüber und auf den "offiziellen" Weg gelangt. Samstags war es dann so weit.
Beim Start bei der Edelweisshütte betrachtete mich das Empfangskomitee im Gegensatz zu manch anderem eher skeptisch, möglicherweise lag das daran, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, das am Abend gegrillt wurde, was ich erst später erfuhr.
CMP_DSC08010.jpg
Von der Edelweisshütte ging es am Nördlichen Grafensteig durch die Lahningries und dann (teils auf Steigspuren, teils wild) hinauf auf den Nandelboden.
CMP_dsc08038.jpg
Der Nandelboden ist wirklich ein liebliches Fleckerl.
CMP_DSC08057.jpg
Nach dem Nandelboden kommt man bald bei diesem prominenten Turm vorbei.
CMP_dsc08082.jpg
Dann sieht man auch den weiteren Wegverlauf: Einfach immer auf den "Nandlspitz" zu.
CMP_dsc08102.jpg
Blick hinunter zum Almreserlhaus
CMP_dsc08117.jpg
Schon weiter oben
CMP_dsc08160.jpg
Schon ziemlich oben, man sieht hinüber zum "Austieg"
CMP_dsc08174.jpg
Am Nandlspitz
CMP_dsc08181.jpg
Blick hinab vom Nandspitz. Man sieht schön den Gratverlauf vom Nandlboden bis herauf zum Spitz.
CMP_dsc08195.jpg
Gleich geht es weiter ...
Beim Start bei der Edelweisshütte betrachtete mich das Empfangskomitee im Gegensatz zu manch anderem eher skeptisch, möglicherweise lag das daran, dass es zu diesem Zeitpunkt bereits wusste, das am Abend gegrillt wurde, was ich erst später erfuhr.
CMP_DSC08010.jpg
Von der Edelweisshütte ging es am Nördlichen Grafensteig durch die Lahningries und dann (teils auf Steigspuren, teils wild) hinauf auf den Nandelboden.
CMP_dsc08038.jpg
Der Nandelboden ist wirklich ein liebliches Fleckerl.
CMP_DSC08057.jpg
Nach dem Nandelboden kommt man bald bei diesem prominenten Turm vorbei.
CMP_dsc08082.jpg
Dann sieht man auch den weiteren Wegverlauf: Einfach immer auf den "Nandlspitz" zu.
CMP_dsc08102.jpg
Blick hinunter zum Almreserlhaus
CMP_dsc08117.jpg
Schon weiter oben
CMP_dsc08160.jpg
Schon ziemlich oben, man sieht hinüber zum "Austieg"
CMP_dsc08174.jpg
Am Nandlspitz
CMP_dsc08181.jpg
Blick hinab vom Nandspitz. Man sieht schön den Gratverlauf vom Nandlboden bis herauf zum Spitz.
CMP_dsc08195.jpg
Gleich geht es weiter ...
Kommentar