Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Krummbach Runde mit interessanter Begegnung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Krummbach Runde mit interessanter Begegnung

Hallo!

letzte Woche konnte ich mir wieder einmal einen Tag freischaufeln und ab in die Wildnis zeihen. Nachdem ich auch einen Mitstreiter gefunden habe war das Ziel rasch ausgemacht. Es sollte der Krummbachstein werden, aber wenn schon Krummbach dann bitte die gesamte Ladung. So war der Plan über den Krummbachgraben zum Krummbachsattel und schließlich zum Krummbachstein aufzusteigen.

Auf bekannter Forststrasse von Kaiserbrunn aus ging es in Richtung Krummbachgraben

der sich wie folgt präsentierte
    CIMG3760_1.jpg

beim ersten wirklich und auch einzigen Hindernis hätt's mich dann fast erwischt, beim Versuch drüber zu steigen hab ich die vermeintlich feste Laubdecke unterschätzt und bin gleich mal eingebrochen. War aber nur halb so schlimm wie es sich anhört und es ging auch gleich wieder weiter.
    CIMG3761_1.jpg

kleiner Wasserfall
    CIMG3762_1.jpg

und dann gab es auch noch einen "Action-Parcour"
    CIMG3763_1.jpg

auf einem kurzen Forstweg ging es weiter
    CIMG3764_1.jpg

wieder in den Graben
    CIMG3766_1.jpg
    CIMG3771_1.jpg
    CIMG3774_1.jpg

bis zum Ende des Grabens
    CIMG3776_1.jpg

dort folgten wir einem Jagdsteig durch ein Hochfläche welche hüfthoch dicht verwachsen war und dazwischen immer wieder versteckte Brennnessel zur Verfügung stellte. Ich kann euch sagen unter Durchblutungsstörungen litt ich an diesem Tag nicht
    CIMG3781_1.jpg

to be continued ...

AW: Krummbach Runde mit interessanter Begegnung

noch ein Bild von der Brennnessel Wiese
    CIMG3783_1.jpg

vom Krummbachsattel ging es dann über so einen "Highway" Richtung Krummbachstein
    CIMG3784_1.jpg

der "Highway" hatte aber durchaus seine Reize, da er mit Ausblicken nicht geizte
    CIMG3785_1.jpg

auch ein Salamander ließ sich an diesem, doch sehr heißen und trockenem Tag blicken
    CIMG3786_1.jpg

der Krummbachstein gab dann herrliche Ausblicke auf Rax
    CIMG3790_2.jpg

und Schneeberg
    CIMG3792_2.jpg

aber auch der Saurüssel war zu bewundern, auf welchem ich eine Woche zuvor oben Stand
    CIMG3794_1.jpg

grundsätzlich lohnt sich aber der Blick in alle Himmelsrichtungen und lässt einen so richtig durchatmen
    CIMG3796_1.jpg

beim Abstieg zum Friedrich-Haller Haus hat mich noch dieses nette Tierchen angefaucht, da ich es fast übersehen hatte. Es war mit unserer Anwesenheit nicht ganz einverstanden und hatte auch schnell die Flucht ergriffen, sodass ich nur dieses sehr verwackelte Foto machen konnte. Mich würde aber wirklich brennen interessieren was das für eine war. Vielleicht gibt es ja hier einige Experten die auch mit so einem Bild was anfangen können.
    CIMG3798_1.jpg

Kommentar

Danke für den Bericht dieser ungewöhnlichen Tour! Sieht wirklich nach "Wildnis" aus.

Zitat von blehukoal Beitrag anzeigen
      beim Abstieg zum Friedrich-Haller Haus hat mich noch dieses nette Tierchen angefaucht, da ich es fast übersehen hatte. Es war mit unserer Anwesenheit nicht ganz einverstanden und hatte auch schnell die Flucht ergriffen, sodass ich nur dieses sehr verwackelte Foto machen konnte. Mich würde aber wirklich brennen interessieren was das für eine war. Vielleicht gibt es ja hier einige Experten die auch mit so einem Bild was anfangen können.
      [ATTACH]300469[/ATTACH]
      Ich bin auch nur Laie, würde aber spontan sagen: "Höllenotter". Guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzotter
      Tourenberichte und Sonstiges auf www.deichjodler.com

Kommentar

Hallo
        Danke für deinen Bericht, muss ich auch mal hin !
        Sag, wo genau ist den dieser "Highway".

lg
        Thomas

Kommentar

@blehukoal
          Netter Bericht. Ich mag den Krummbachgraben!

HAH hat recht, es ist eine Höllenotter. In Österreich gibt es nur zwei Schlangen mit schwarzen Varianten. Die Kreuzotter (Höllenotter) und ab und zu die Ringelnatter. Zweitere ist es definitiv nicht.

@Hah
          Sieht zwar nach Wildnis aus. War aber in den dreißiger Jahren einer der Hauptwege auf den Schneeberg. Wenn man genau schaut, sieht man noch letzte Reste eines ehemaligen Reitweges der hier durchgeführt hat.
          Zuletzt geändert von Bergdohle; 15.07.2010, 16:55.
          „Meist ist der Sturz an sich gar nicht das Problem, sondern der Aufprall.“ Joe Simpson

Kommentar

Schließe mich den anderen an. Es war sicher eine Höllenotter. Ich hatte voriges Jahr im Raxgebiet ebenfalls eine Begegnung mit dieser Farbvariante der Kreuzotter. Übrigens haben wir auch heuer am Waxriegelsteig im Mai eine Kreuzotter gesehen. War aber noch ein Baby
            Liebe Grüße, Monika

Kommentar

Zitat von Bergdohle Beitrag anzeigen

@Hah
              Sieht zwar nach Wildnis aus. War aber in den dreißiger Jahren einer der Hauptwege auf den Schneeberg. Wenn man genau schaut, sieht man noch letzte Reste eines ehemaligen Reitweges der hier durchgeführt hat.
              Wenn man alte Berichte liest, dann war der Reitweg auch teilweise und bei Anlaessen mit Fackeln beleuchtet und es war sehr ueblich nach der Arbeit auf das ehemalige Baumgartnerhaus (auch spaetnachts) zu gehen.

Kommentar

Danke an alle für euer positives Feedback!!

Landschaftlich gibt die Gegend wirklich was her.

@thomas 33: der "Highway" war auf dem Weg vom Krummbachsattel auf den Krummbachstein

lg b

Kommentar

Lädt...