Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anninger - Hubertushütte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Anninger - Hubertushütte

"ein schöner Sonntag sollte es werden!"

wir entschlossen uns, den Anninger zu bewandern, wie in vielen Wanderkarten beschrieben, führt ein Weg auf den Kalvarienberg über die "Hubertushütte"...auf dem Weg dorthin, lasen wir, dass diese geschlossen ist, auf einem Wegweiser daneben der Weg zu dieser "Hütte"..
    so weit, so gut, wir sahen nach einigen minuten diese "Hubertushütte" und eben, dass sie geschlossen hat.

da mein Begleiter um eine kurze Rast bat, blieben wir unweit der Hütte stehen, als ein

Mann mit nackten Oberkörper herunter-rief
    " wos is, kennts ned lesn, do unten steht, das de Hittn zua is"

...worauf ich erwiderte, dass wir dies lasen...dieser Mann uns fragte,
    "seids blind, do unten is a Absperrung" ,

wir entgegneten, dass wir diese "Absperrung" auch sahen, aber eher daran dachten, dass die dafür ist, die Autofahrer zur Auffahrt zu hindern,
    wobei uns der "Goldketterltragende" drohend mitteilte:
    "stehts auf und gehts weida, des is a Privatgrund..."

*am Vorplatz der "Hubertushütte" stand (s)ein weisser bmw x6 KZ: MD... ..< also ein "einheimischer oder gar der hüttenwirt selber?

"na dann wird hier Gastfreundschaft sehr klein geschrieben..."
    < es wurde trotzdem halt noch ein schöner Tag, mit der Erkenntnis dass Gastfreundschaft nicht überall selbverständlich ist und "Mundpropaganda ja bekanntlich die beste Werbung ist, und wenn man nicht "willkommen" ist ja nicht kommen muss...
    Zuletzt geändert von takimil; 01.08.2010, 15:36.

AW: Anninger&lt; Hubertushütte

Takimil,
    jetzt wird's auch nichts mit dem Wienerwald.
    Nachdem auch Kaernten und Steiermark ausfallen....wohin dann?

Einer deiner letzten Beitraege:
    "Jetzt wollte ich soeben eine Tour auf den Hochschwab planen, aber dieser Eintrag vermiest mir die ganze Sache sogleich wieder,...und macht dieses Gebiet mir zur "absolut vermeidbaren Zone"...
    es ist einfach eine Sauerei, von Touristen abzukassieren, das erlebte ich mal im "ach-so schönen Kärnten"...jetzt kommen die "Kropfaten" auch so daher??
    anererseits haben wir ja den schönen Wienerwald...
    warum in die "ferne schweifen - wenn so Schönes VOR der Haustüre"??

gerne hätte ich den Hochschwab besucht...aber unter diesen unfairen miesen Umständen kann mir die Region "gestohlen" bleiben.
    DANKE"

Kommentar

4138 <<<

wie kommst jetzt auf Kärnten???

ist die Nummer 4138 deine Drogenersatz-Indikations-Nummer??

und gibt ja ned nur den Hochschwab in der Steiermark...und Gumpoldskirchen in NÖ ????...zum Glück gibts da auch noch das Rax/ Schneeberg - Gebiet, gell...
      Grüsse

Kommentar

Zitat von takimil Beitrag anzeigen
        ist die Nummer 4138 deine Drogenersatz-Indikations-Nummer??
        Hallo takimil !

Darf ich dich um Mäßigung ersuchen. Am Text von 4138 ist nichts beleidigendes zu finden.

Danke.

Gruß, Günter
        (Moderator - Tourenberichte)
        Meine Touren in Europa

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Schicksal aus.
        (Marie von Ebner-Eschenbach)

Kommentar

AW: Anninger - Hubertushütte

Du darfst

Kommentar

Zitat von takimil Beitrag anzeigen
            "ein schöner Sonntag sollte es werden!"

wir entschlossen uns, den Anninger zu bewandern, wie in vielen Wanderkarten beschrieben, führt ein Weg auf den Kalvarienberg über die "Hubertushütte"...auf dem Weg dorthin, lasen wir, dass diese geschlossen ist, auf einem Wegweiser daneben der Weg zu dieser "Hütte"..
            so weit, so gut, wir sahen nach einigen minuten diese "Hubertushütte" und eben, dass sie geschlossen hat.

da mein Begleiter um eine kurze Rast bat, blieben wir unweit der Hütte stehen, als ein

Mann mit nackten Oberkörper herunter-rief
            " wos is, kennts ned lesn, do unten steht, das de Hittn zua is"

...worauf ich erwiderte, dass wir dies lasen...dieser Mann uns fragte,
            "seids blind, do unten is a Absperrung" ,

wir entgegneten, dass wir diese "Absperrung" auch sahen, aber eher daran dachten, dass die dafür ist, die Autofahrer zur Auffahrt zu hindern,
            wobei uns der "Goldketterltragende" drohend mitteilte:
            "stehts auf und gehts weida, des is a Privatgrund..."

*am Vorplatz der "Hubertushütte" stand (s)ein weisser bmw x6 KZ: MD... ..< also ein "einheimischer oder gar der hüttenwirt selber?

"na dann wird hier Gastfreundschaft sehr klein geschrieben..."
            < es wurde trotzdem halt noch ein schöner Tag, mit der Erkenntnis dass Gastfreundschaft nicht überall selbverständlich ist und "Mundpropaganda ja bekanntlich die beste Werbung ist, und wenn man nicht "willkommen" ist ja nicht kommen muss...
            nächstes mal gehts ein 1km richtung baden weiter zur veigl hütte, da ist am wochenende immer offen und der wirt ist nett (spielt gut klavier und gitarre)
            in dieser gegend bin ich zaus!
            lg red nose

Kommentar

hallo!

da kann ich red nose nur recht geben! absolut schöne hütte, sehr nette bedienung und schöne aussicht! nur an schönen spätsommertagen ist es teilweise schwer einen platz zu bekommen!

oder du gehst zur krauste linde, die ist vor ca einem jahr neu übernommen worden, und ich war sehr sehr positiv überrascht wie freundlich und bemüht der wirt war! ist auch wirklich sehr nett dort! und bei schlechtwetter könnte man dort im schlimmsten fall auch drinnen sitzen, was bei der veigl hütte nicht der fall ist, zumindest nicht für viele leute!

also bitte nicht das schöne gebiet ganz abschreiben, nur weil der wirt der hubertus hütte nicht freundlich war!

lg christoph

Kommentar

Lädt...