Hallo Leute,
als Alternative zum Haidsteig (der ist ja in letzter Zeit ziemlich überlaufen), bin ich mal wieder den Preinerwandsteig gegangen.
Tourenverlauf: Griesleiten – Bachinger Bründl – Preinerwandsteig – Preinerwandgipfel (1.783 m); Abstieg über Seehütte – Göbl-Kühn-Steig.
IMG_1456.JPG
Wie man sieht, wälzen sich schon von Griesleiten weg die Massen zum Haidsteig.
IMG_1466.JPG
Großartiger Blick zur Heukuppe.
IMG_1472.JPG
Da geht's rauf.
IMG_1480.JPG
Die Versicherungen dienen offensichtlich nur mehr der Psychologie aber nicht mehr der alpinen Sicherheit.
IMG_1488.JPG
Das gilt auch für die "Schlüsselstelle"…
IMG_1489.JPG
…die aber immer noch für ein spektakuläres Foto gut ist.
IMG_1499.JPG
Auf dem Peinerwandgipfel wird’s Wetter dann ein bisschen wechselhaft.
IMG_1503.JPG
Blick zur Heukuppe und zum Göbl-Kühn-Steig.
Bei der Seehütte habe ich Othmar getroffen (der aber in die falsche Richtung gegangen ist – siehe seine Wetterfotos…). Und - ihr werdet es nicht glauben: es war gar nicht schwer, ihn zu einem Bier zu überreden
IMG_1506.JPG
Auf der Seehütte herrscht trotz des miesen Wetters ziemlicher Betrieb – auch wenn der Othmar und ich schon wieder weg sind.
IMG_1513.JPG
Beim Abstieg zeigt sich die Preinerwand noch einmal von ihrer schönen Seite.
Also - man mag es ja kaum glauben, aber wenn man einen einsamen Anstieg auf die Rax sucht, ist der Preinerwandsteig immer noch ein heißer Tipp.
In diesem Sinne - bergauf!
Liebe Grüße, Peter
als Alternative zum Haidsteig (der ist ja in letzter Zeit ziemlich überlaufen), bin ich mal wieder den Preinerwandsteig gegangen.
Tourenverlauf: Griesleiten – Bachinger Bründl – Preinerwandsteig – Preinerwandgipfel (1.783 m); Abstieg über Seehütte – Göbl-Kühn-Steig.
IMG_1456.JPG
Wie man sieht, wälzen sich schon von Griesleiten weg die Massen zum Haidsteig.
IMG_1466.JPG
Großartiger Blick zur Heukuppe.
IMG_1472.JPG
Da geht's rauf.
IMG_1480.JPG
Die Versicherungen dienen offensichtlich nur mehr der Psychologie aber nicht mehr der alpinen Sicherheit.
IMG_1488.JPG
Das gilt auch für die "Schlüsselstelle"…
IMG_1489.JPG
…die aber immer noch für ein spektakuläres Foto gut ist.
IMG_1499.JPG
Auf dem Peinerwandgipfel wird’s Wetter dann ein bisschen wechselhaft.
IMG_1503.JPG
Blick zur Heukuppe und zum Göbl-Kühn-Steig.
Bei der Seehütte habe ich Othmar getroffen (der aber in die falsche Richtung gegangen ist – siehe seine Wetterfotos…). Und - ihr werdet es nicht glauben: es war gar nicht schwer, ihn zu einem Bier zu überreden
IMG_1506.JPG
Auf der Seehütte herrscht trotz des miesen Wetters ziemlicher Betrieb – auch wenn der Othmar und ich schon wieder weg sind.
IMG_1513.JPG
Beim Abstieg zeigt sich die Preinerwand noch einmal von ihrer schönen Seite.
Also - man mag es ja kaum glauben, aber wenn man einen einsamen Anstieg auf die Rax sucht, ist der Preinerwandsteig immer noch ein heißer Tipp.
In diesem Sinne - bergauf!
Liebe Grüße, Peter
Kommentar