Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Verhältnisse Rax

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verhältnisse Rax

Hat jemand aktuelle Verhältnisse von der Rax bzw. dem AV-Steig

Hab vor, den morgen zu machen, allerdings bin ich nicht besteigeisend

Zuletzt geändert von mountainrabbit; 25.10.2010, 10:09. Grund: Fragezeichen in derThreaderkennung ergänzt

AW: Verhältnisse Rax

Hallo!

Ich war am Samstag im großen Wolfstal, und mich hat es überrascht, wie früh schon erste Spuren von Schnee zu finden waren ( bei ca. 1000 m).

Hier bin ich nach dem 2. Kessel, schätze ca. 1300m
    RAX_Wt.jpg

Hier bin ich so gut wie oben, man quert bei knapp 1500m raus. Also bereits einiges an Schnee (durchschnittlich 10 cm), manchmal gab es auch eingewehte Bereiche, wo ich bis zu den Knien im Schnee war ( das Board wartet schon!)
    RAX_Wt2.jpg

Hier habe ich vom Ausstieg (ca. 1500m) nochmal runter ins Wolfstal geschaut.
    RAX_Wt3.jpg

Temperaturen waren im Plus, also harter Schnee war nicht das Problem, aber es war sehr feucht und mit der Wiese darunter durchaus eine sehr rutschige Angelegenheit.

Ich denke von der Exposition sind sich die beiden Wege recht ähnlich, aber wenn die Wettervorhersage stimmt, wird es heute noch ziemlich draufschneien...

lg
    Bastet

Kommentar

War am Freitag den 22.10.10 zwar nicht auf der Rax, aber höhenmäßig vergleichbar am Hochwechsel unterwegs. Ab 1300 m eine geschlossene Schneedecke. War sogar einer mit den Langlaufski unterwegs und nach der Spur zu schließen hatte er keinen Bodenkontakt mit Gras/Steinen.
      LG
      der 31.12.

Kommentar

Ich war gestern auf der Rax im Kleinen Wolfstal (auf zwei verschiedenen Wegen) unterwegs und dort lag erst am Ausstieg auf ca. 1300-1400m Schnee. Allerdings hats dort am Nachmittag stark zum Regnen begonnen, kann also sein, dass auch da wieder etwas weggeschmolzen ist, außer es schneit dort heut noch.
        [FONT=Book Antiqua]"Für die Welt bist du irgendjemand, aber für irgendjemand bist du die Welt." (Erich Fried)[/FONT]

Kommentar

Schau mal auf die http://www.schneeberg.tv/ - dann bist du viel schneller Realist...
          Auf Höhe Edelweißhütte (1200hm) ist tiefster Winter - selbst auf der HW liegt am Plateau flächendeckend Schnee..
          LEIDER (hätte die Woche auch etwas Zeit zum Klettern)

lg Josef

Kommentar

Danke, die Runde Das wirds wohl gewesen sein heuer ...

Kommentar

Zitat von mountainking Beitrag anzeigen
              Danke, die Runde Das wirds wohl gewesen sein heuer ...
              Na SOOOO pessimistisch muss du nicht gleich sein - es wird in den nächsten Tagen wieder wärmer!!! Ich will noch nicht in stinkenden Schmutzhallen klettern gehen

lg Josef

Kommentar

Zitat von derspeicher Beitrag anzeigen
                Na SOOOO pessimistisch muss du nicht gleich sein - es wird in den nächsten Tagen wieder wärmer!!! Ich will noch nicht in stinkenden Schmutzhallen klettern gehen

lg Josef
                Kommst halt mal in die Südwand mit Josef!

@Rax: Wanderwetter kommt bestimmt noch! Nur für die kleingriffigeren Sachen seh ich ein bissl schwarz...
                carpe diem!
                www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
                  @Rax: Wanderwetter kommt bestimmt noch! Nur für die kleingriffigeren Sachen seh ich ein bissl schwarz...
                  Auch die kleinen Tittchen
                  Zitat von Irma (aus dem Eiger-Nordwand-Bericht) Beitrag anzeigen
                  Mit dem Rücken an der rechten Seite des Risses und den Steigeisen an der zum Teil fast glatten Platte links arbeitete Urs sich an den kleinen Tittchen und Einbuchtungen hoch...
                  könnten ein Problem sein...

Kommentar

Autsch! Bestimmte Bereiche sollten echt tabu sein für Drytooling...
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Lädt...