Wieder einmal habe ich - diplomatisch ausgedrückt - den Wetterbericht etwas zu optimistisch interpretiert und stehe nun zu Beginn meines Tourentages am Preiner Gscheid unter einer dichten Wolkendecke, anstatt darüber. Trotzdem mache ich mich auf den Weg Richtung Siebenbrunnenkessel - ich kann ja immer noch umdrehen, wenn es mir nicht mehr behagt.
Meine genaue Route heute hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewählt, ich muß mich aber bald entscheiden.
Langsam nähere ich mich der Wolkenuntergrenze, der Anflug von Sonnenstrahl auf der rechten Bildseite motiviert mich auf dieser Seite, über den Waxriegel weiter zu gehen.
006.JPG
Den Blick zur Preinerwand kann ich bezüglich Wettertendenz nicht so richtig einordnen:
022.JPG
Dieser Blick hingegen sagt mir, daß die Wolken kurzfristig etwas höher gewandert sind:
038.JPG
Auch der Blick zurück ist nicht ganz so trist:
029.JPG
035.JPG
Diese Ausblicke bestätigen meine richtige Entscheidung nicht über den Schlangenweg zur Heukuppe aufzusteigen:
045.JPG
050.JPG
Hier erscheint der Himmel blauer als er tatsächlich ist, trotzdem möchte ich jetzt zumindest bis auf den Predigtstuhl hinauf:
056.JPG
Zeit für Lichtspiele habe ich eigentlich nicht...
057.JPG
062.JPG
Meine genaue Route heute hab ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht gewählt, ich muß mich aber bald entscheiden.
Langsam nähere ich mich der Wolkenuntergrenze, der Anflug von Sonnenstrahl auf der rechten Bildseite motiviert mich auf dieser Seite, über den Waxriegel weiter zu gehen.
006.JPG
Den Blick zur Preinerwand kann ich bezüglich Wettertendenz nicht so richtig einordnen:
022.JPG
Dieser Blick hingegen sagt mir, daß die Wolken kurzfristig etwas höher gewandert sind:
038.JPG
Auch der Blick zurück ist nicht ganz so trist:
029.JPG
035.JPG
Diese Ausblicke bestätigen meine richtige Entscheidung nicht über den Schlangenweg zur Heukuppe aufzusteigen:
045.JPG
050.JPG
Hier erscheint der Himmel blauer als er tatsächlich ist, trotzdem möchte ich jetzt zumindest bis auf den Predigtstuhl hinauf:
056.JPG
Zeit für Lichtspiele habe ich eigentlich nicht...
057.JPG
062.JPG
Kommentar