Bahnhof Wien meidling,
ein schriller Pfiff entgleitet dem Zugbegleiter, eindeutig 3 Sekunden früh.
Er hebt seinen Fuss in Richtung Stufe, plötzlich wird er überholt und ausgebremst.
Uff gerade noch geschafft, der heutige Tag meint es gut mit mir.
Nur die Sonne läßt aus, sie hat sich bereits gestern zu sehr verausgabt, für heute ist kein Strahl mehr übergeblieben.
Den Jägerriegel hab ich in meiner relativ neuen 25-tausender Karte erspäht,und in Gipfeltreffen natürlich auch gesucht und gefunden.
Die Berichte hab ich damals zwar gelesen (siehe Rudolf48 und csf125
den Jägerriegel in meiner 50 tausender Karte aber nicht gefunden und die Geschichte daher vergessen.
Kurzfassung der beiden interessanten Berichte: Am Jägerriegel kann man hinauf, also nix wie hin.
ca 8:30 in Payerbach angelangt, Bus ist da, fährt aber nicht.
x445.jpg
Das wußte ich aber ohnehin, und den Wasserleitungsweg kenn ich auch nocht nicht, so kann ich das Sinnlose mit dem Unnützen verbinden und nach Kaiserbrunn schreiten.
Zunächste spiele ich ein bisschen Eisenbahn und tripple auf den Schwellen Richtung Mittagstein.
x451.jpg
bei einem Stauwehr, mache ich halt, und bin sehr erstaunt, dass in den kleinen Stausee fast die ganze Rax hineinpaßt.
x467.jpg
Bald erreiche ich den Bahnhof Hirschwang, das Bahnhofscafe hat heute geschlossen.
x470.jpg
x471.jpg
Meine Zugfahrt endet schließlich vor den Toren der Papierfabrik in Hirschwang,
ich umgehe die Papierfabrik auf einer hangseitigen Forststrasse bis zu einer Kehre, dort den Wald hinab gelange ich direkt zum Stauwehr bei der
Seilbahn Talstation, nun folge ich brav und artig den Wegweisern und dem sehr sypathischen Wasserleitungsweg bis nach Kaiserbrunn.
x477.jpg,
x486.jpg
Dann zeigt er sich endlich, der Jägerriegel,
und sieht noch immer so aus wie am fast identen Foto von Rudolf 48
x495.jpg
Der Jäger auf dem Riegel
x498.jpg
unter dem Jäger die Hirschkantine, noch ist nicht angerichtet
x500.jpg
Fortsetzung folgt
ein schriller Pfiff entgleitet dem Zugbegleiter, eindeutig 3 Sekunden früh.
Er hebt seinen Fuss in Richtung Stufe, plötzlich wird er überholt und ausgebremst.
Uff gerade noch geschafft, der heutige Tag meint es gut mit mir.
Nur die Sonne läßt aus, sie hat sich bereits gestern zu sehr verausgabt, für heute ist kein Strahl mehr übergeblieben.
Den Jägerriegel hab ich in meiner relativ neuen 25-tausender Karte erspäht,und in Gipfeltreffen natürlich auch gesucht und gefunden.
Die Berichte hab ich damals zwar gelesen (siehe Rudolf48 und csf125
den Jägerriegel in meiner 50 tausender Karte aber nicht gefunden und die Geschichte daher vergessen.
Kurzfassung der beiden interessanten Berichte: Am Jägerriegel kann man hinauf, also nix wie hin.
ca 8:30 in Payerbach angelangt, Bus ist da, fährt aber nicht.
x445.jpg
Das wußte ich aber ohnehin, und den Wasserleitungsweg kenn ich auch nocht nicht, so kann ich das Sinnlose mit dem Unnützen verbinden und nach Kaiserbrunn schreiten.
Zunächste spiele ich ein bisschen Eisenbahn und tripple auf den Schwellen Richtung Mittagstein.
x451.jpg
bei einem Stauwehr, mache ich halt, und bin sehr erstaunt, dass in den kleinen Stausee fast die ganze Rax hineinpaßt.
x467.jpg
Bald erreiche ich den Bahnhof Hirschwang, das Bahnhofscafe hat heute geschlossen.
x470.jpg
x471.jpg
Meine Zugfahrt endet schließlich vor den Toren der Papierfabrik in Hirschwang,
ich umgehe die Papierfabrik auf einer hangseitigen Forststrasse bis zu einer Kehre, dort den Wald hinab gelange ich direkt zum Stauwehr bei der
Seilbahn Talstation, nun folge ich brav und artig den Wegweisern und dem sehr sypathischen Wasserleitungsweg bis nach Kaiserbrunn.
x477.jpg,
x486.jpg
Dann zeigt er sich endlich, der Jägerriegel,
und sieht noch immer so aus wie am fast identen Foto von Rudolf 48
x495.jpg
Der Jäger auf dem Riegel
x498.jpg
unter dem Jäger die Hirschkantine, noch ist nicht angerichtet
x500.jpg
Kommentar