Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Eisenstein (1185m) von Türnitz aus, 02.04.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Eisenstein (1185m) von Türnitz aus, 02.04.2011

Schöner Bericht, Herbert, danke!

Mein Kommentar zu deinen Bildern:
    Frühling pur! Superschön!

Liebe Grüße,
    Berglerin

Kommentar

Zitat von Berglerin Beitrag anzeigen
      Schöner Bericht, Herbert, danke!

Mein Kommentar zu deinen Bildern:
      Frühling pur! Superschön!

Liebe Grüße,
      Berglerin
      Danke, freut mich echt das dir die Bilder gefallen.
      Zuletzt geändert von herbert der wanderer; 09.04.2011, 20:32.

Kommentar

schöne tour - würd ich heuer auch gerne gehen ( so ähnlich ) wie lange warst da bergauf/-ab unterwegs ( ca.), weil mich der bassist grad darauf gebracht hat natürlich mit kinder (ohne buggy )
        Zuletzt geändert von lado; 15.05.2011, 13:42.
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Bergauf ungf. 2,5h aber mit Fotografieren, und runter würde ich mal sagen 1,5-2h, hau mich aber bitte nicht wenn es kürzer oder länger ist.
          Kommt immer auf die jeweilige Person an wie schnell sie geht, ist ein sehr schöner Anstieg auf den Eisenstein großteils durch Wald und über Wiesen.
          Ein Besuch der Paulinenhöhle ist auch sehr zu empfehlen, Taschenlampe aber nicht vergessen.

Kommentar

Zitat von herbert der wanderer Beitrag anzeigen
            Bergauf ungf. 2,5h aber mit Fotografieren, und runter würde ich mal sagen 1,5-2h, hau mich aber bitte nicht wenn es kürzer oder länger ist.
            Kommt immer auf die jeweilige Person an wie schnell sie geht, ist ein sehr schöner Anstieg auf den Eisenstein großteils durch Wald und über Wiesen.
            Ein Besuch der Paulinenhöhle ist auch sehr zu empfehlen, Taschenlampe aber nicht vergessen.
            ich bin ja nicht gewalttätig - geht nur um richtzeiten - den rest rechne ich mir eh ca. um - wären jedenfalls langsamer ( 3- 4 h) hinauf

würde eher beim knedlhof starten und direkt zum hochgraser hinauf , falls es diesen ( unmarkierten ?) weg gibt - paulinenhöhle hab ich gesehen - danke für den tipp
            ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
              ich bin ja nicht gewalttätig - geht nur um richtzeiten - den rest rechne ich mir eh ca. um - wären jedenfalls langsamer ( 3- 4 h) hinauf

würde eher beim knedlhof starten und direkt zum hochgraser hinauf , falls es diesen ( unmarkierten ?) weg gibt - paulinenhöhle hab ich gesehen - danke für den tipp
              Diesen Anstieg kenne ich leider nicht, bin immer von Türnitz über die Mühlen oder Kalksöd auf den Eisenstein, mit den Kindern müßt ihr auf jeden Fall mehr Zeit einrechnen.
              comp_karte.jpg
              Zuletzt geändert von herbert der wanderer; 15.05.2011, 14:33.

Kommentar

Zitat von herbert der wanderer Beitrag anzeigen
                Diesen Anstieg kenne ich leider nicht, bin immer von Türnitz über die Mühlen oder Kalksöd auf den Eisenstein, mit den Kindern müßt ihr auf jeden Fall mehr Zeit einrechnen.
                [ATTACH]347101[/ATTACH]
                auf deiner karte als karrenweg eingezeichnet ( vom bildstock zw. n und e von der paulinenhöhle) zum hochgraser

dein anstiegsweg weg wäre wahrscheinlich netter, verlängert die runde aber doch wesentlich
                ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Wenn ihr mit zwei Autos unterwegs seit, könntet ihr eines beim Ortbauer abstellen das zweite in Türnitz oder Anfang vom Sulzbachgraben und so die Strecke auch verkürzen.

Kommentar

Lädt...