Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Tirolerkogel (1380m) und Nachbarn von Süden, Türnitzer Alpen / 03.04.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Tirolerkogel (1380m) und Nachbarn von Süden, Türnitzer Alpen / 03.04.2011

servus wolfgang,

du stellst in deinem feinen bericht eine sehr interessante alternative zu den üblichen aufstiegen vor, und dazu noch eine mit bonusgipfel.

auch mich begeistert der ötscherblick aus den verschiedensten richtungen immer wieder.

auf dieser tour kann man die seele sicher bestens baumeln lassen.

vielen dank & lg,

peter

Kommentar

Helmut und snowkid Joe, Harry und Manfred, Michael und Robert,
      Rudi und Ironman, maxrax und Peter,

euch allen herzlichen Dank für eure Antworten!

Zitat von snowkid Joe Beitrag anzeigen
      Der Törlstein ist mir dabei natürlich auch aufgefallen, und wird bei einem allfälligen nächsten Besuch des Tirolerkogels wohl ein fixer Programmpunkt sein.
      Ich finde es ein deutliches Zeichen für die große landschaftliche Schönheit der Region, dass sie auch für vielgereiste Kärntner Bergsteiger attraktive Ziele bieten kann.

Zitat von helmut55 Beitrag anzeigen
      Sieh an Wolfgang, da hätten wir uns beinahe getroffen, ...
      Hallo helmut,
      das wäre die zweite unabgesprochene Begegnung auf einem schönen Niederösterreichischen Voralpengipfel innerhalb eines halben Jahres gewesen.
      Schau ma mal, wann und wo es das nächste Mal wirklich damit klappt...

Zitat von P.B. Beitrag anzeigen
      auf dieser tour kann man die seele sicher bestens baumeln lassen.
      So ist es, Peter - nicht zuletzt auch deshalb, weil die bereits recht langen Apriltage viel Zeitspielraum zum Genießen lassen.
      Lg, Wolfgang

Für mich ist Dankbarkeit ein Weg,
      der sowohl für den Einzelnen
      wie für die Welt zukunftsweisend ist.
      (David Steindl-Rast)

Kommentar

Lieber Wolfgang,

nachdem ich deinen ansprechenden Bericht gelesen und die Bilder betrachtet hatte
        gab es für mich nur eine in Frage kommende Definition dieser Unternehmung:
        Genusswanderung!

Liebe Grüße,
        Berglerin

Kommentar

Der selten besuchte Törlstein, 1186m, ist über einen weiteren Forstweg mit zwei langen Kehren ganz problemlos zu erreichen. Nach dem zuletzt flachen Anstieg im Wald überrascht dann der höchste Punkt: Es ist eine nach Westen vorspringende Felsnase mit weiter Aussicht, die mir den ersten prachtvollen Ötscherblick des Tages bringt.
          da war ich heut und ein Karl muß naturlich auf`n Karlstein stehn!
          http://wandertipp.at/karlstouren/

Kommentar

Lädt...