Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Kuhschneeberg - Jagdsteige (Rax/Schneeberg) 18.04.2011

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kuhschneeberg - Jagdsteige (Rax/Schneeberg) 18.04.2011

Norbert,

echt interessant, was du da rausgefunden hast !

was mir nicht klar ist, wie gut viele dieser 'jagsteige' im gelände angelegt/reingegraben sind und dann jahrzente halten; müssen ja mit einigen aufand hergestellt worden sein ?

auch die farben ur-alter markierungen sind überaschend haltbar - fragt man sich wie lange ?

lg
    Geo
    ----------------------------------------------------------------------------------
    'man ist nie zu alt um eine glückliche Kindheit zu haben'
    ----------------------------------------------------------------------------------
    ----------------------------------------------
    Geo-Foto-fix: www.geo-lights.at
    ----------------------------------------------

Kommentar

AW: Kuhschneeberg - Jagdsteige (Rax/Schneeberg) 18.04.2011

Zitat von geofix Beitrag anzeigen
      ... was mir nicht klar ist, wie gut viele dieser 'jagsteige' im gelände angelegt/reingegraben sind und dann jahrzente halten; müssen ja mit einigen aufand hergestellt worden sein ?
      auch die farben ur-alter markierungen sind überaschend haltbar - fragt man sich wie lange ?
      Dieser „Grössingtal“-Jagdsteig wird, wie auch jener im Bereich Fischkaltergraben z.B., recht intensiv genutzt und gepflegt, beide wurden heuer im Herbst sogar ausgemäht und ausgeschnitten.
      Markierungen (wenngleich leider immer öfter gesprayt) und Steinmänner werden in etlichen Fällen immer wieder erneuert ...

Viele andere allerdings verfallen wegen Nichtbegehung zusehends, etliche noch bei Benesch beschriebene sind gar nicht mehr auffindbar:
      Das ist schade, und ich versuche ja auch, das ein wenig zu ändern

lg
      Norbert
      Meine Touren in Europa
      ... in Italien
      Meine Touren in Südamerika
      Blumen und anderes

Kommentar

Lädt...