hallo raxfreunde!
anscheinend komme ich momentan nicht von jener raxgegend los, die ich in den letzten wochen schon öfters besucht habe.
diesmal habe ich die rinne direkt neben dem schwarzloch-grat erkundet, wie schon ein forumsmitglied (kokos?) vor mir.
ich habe wieder "meine" variante vom unteren zum oberen jagdsteig gewählt, wie erst unlängst hier beschrieben. da hat man zwischendurch einen schönen blick zum schwarzloch-grat
comp_DSCN2514.jpg
in der gegend gibt´s unmengen dicke fettgelbe himmelschlüsserl
comp_DSCN2517.jpg
vom einstieg zu den rinnen bietet sich ein ausblick zur hohen kanzel dar.
da hinüber muß es einmal einen steig gegeben haben
comp_DSCN2528.jpg
das ist die heutige rinne, zwischen schwarzloch-grat und -steig
comp_DSCN2530.jpg
ein blick zurück
comp_DSCN2533.jpg
nebenan der schw-grat
comp_DSCN2534.jpg
hier könnte man leicht nach rechts zum ausstiegsgrat queren, ich esel wollte "felsen mitnehmen" und bin weiter rauf bis über den felsen links oben, hab´ es dann nicht geschafft, das relativ glatte wandl zu queren und mußte dann über die steilen schrofen wieder ´runter
comp_DSCN2535.jpg
eine aussicht zum oberen teil des schwarzlochgrates (wow, hut ab, michi und maxrax)
comp_DSCN2542.jpg
dann am ausstiegsgrat ein paar kletterstellen
comp_DSCN2543.jpg
comp_DSCN2544.jpg
fortsetzung
anscheinend komme ich momentan nicht von jener raxgegend los, die ich in den letzten wochen schon öfters besucht habe.
diesmal habe ich die rinne direkt neben dem schwarzloch-grat erkundet, wie schon ein forumsmitglied (kokos?) vor mir.
ich habe wieder "meine" variante vom unteren zum oberen jagdsteig gewählt, wie erst unlängst hier beschrieben. da hat man zwischendurch einen schönen blick zum schwarzloch-grat
comp_DSCN2514.jpg
in der gegend gibt´s unmengen dicke fettgelbe himmelschlüsserl
comp_DSCN2517.jpg
vom einstieg zu den rinnen bietet sich ein ausblick zur hohen kanzel dar.
da hinüber muß es einmal einen steig gegeben haben
comp_DSCN2528.jpg
das ist die heutige rinne, zwischen schwarzloch-grat und -steig
comp_DSCN2530.jpg
ein blick zurück
comp_DSCN2533.jpg
nebenan der schw-grat
comp_DSCN2534.jpg
hier könnte man leicht nach rechts zum ausstiegsgrat queren, ich esel wollte "felsen mitnehmen" und bin weiter rauf bis über den felsen links oben, hab´ es dann nicht geschafft, das relativ glatte wandl zu queren und mußte dann über die steilen schrofen wieder ´runter
comp_DSCN2535.jpg
eine aussicht zum oberen teil des schwarzlochgrates (wow, hut ab, michi und maxrax)
comp_DSCN2542.jpg
dann am ausstiegsgrat ein paar kletterstellen
comp_DSCN2543.jpg
comp_DSCN2544.jpg
fortsetzung
Kommentar