Letzten Mittwoch musste ich einfach das Wetter nutzen, und so entschloss ich mich für diese Tour. Nach einer wiedermal etwas mühsamen Anfahrt über den Altmannsdorfer Ast (ich bin dort noch nie NICHT im Stau gestanden, da lob ich mir halt mein fahrrad für Wien, aber bis ins Höllental is halt doch ein bisschen weit).
Geparkt hab ich beim Weichtalhaus, dann über die Brücke und ein Stück die Straße entlang. Dort findet man den Einstieg (und auch einen Parkplatz neben der Straße, der in meinem Wanderführer noch nicht vermerkt ist).
Gehzeiten:
Nach 0:50h bin ich beim Teufelsbadstubensteig angelangt, nach 1h hab ich den Ausstieg erreicht. Weiter gehts in 0:45h zum Ottohaus. Nach einer kurzen kräftigenden Jause, bin ich in gut 1:20h wieder beim Auto (da hab ichs aber laufen lassen).
Über die längste Stiege meines Lebens
Teufelsbadstubensteig_3.jpg
Ins Höllental
Teufelsbadstubensteig_4.jpg
Da gehts irgendwo hinauf
Teufelsbadstubensteig_5.jpg
Der Wegverlauf
Teufelsbadstubensteig_6.jpg
Teufelsbadstubensteig_7.jpg
Man erkennt schon die luftige Leiter
Teufelsbadstubensteig_8.jpg
Teufelsbadstubensteig_9.jpg
Ein Blick zurück
Teufelsbadstubensteig_0.jpg
Nach dieser Planke ist der schwierigste Teil vorbei
Teufelsbadstubensteig_1.jpg
Durch Wälder, Latschen und an Wiesen vorbei gehts zum Ottohaus. Weiß jemand wie diese Pflanzen heißen?
_compIMG_1131.jpg
...
Geparkt hab ich beim Weichtalhaus, dann über die Brücke und ein Stück die Straße entlang. Dort findet man den Einstieg (und auch einen Parkplatz neben der Straße, der in meinem Wanderführer noch nicht vermerkt ist).
Gehzeiten:
Nach 0:50h bin ich beim Teufelsbadstubensteig angelangt, nach 1h hab ich den Ausstieg erreicht. Weiter gehts in 0:45h zum Ottohaus. Nach einer kurzen kräftigenden Jause, bin ich in gut 1:20h wieder beim Auto (da hab ichs aber laufen lassen).
Über die längste Stiege meines Lebens
Teufelsbadstubensteig_3.jpg
Ins Höllental
Teufelsbadstubensteig_4.jpg
Da gehts irgendwo hinauf
Teufelsbadstubensteig_5.jpg
Der Wegverlauf
Teufelsbadstubensteig_6.jpg
Teufelsbadstubensteig_7.jpg
Man erkennt schon die luftige Leiter
Teufelsbadstubensteig_8.jpg
Teufelsbadstubensteig_9.jpg
Ein Blick zurück
Teufelsbadstubensteig_0.jpg
Nach dieser Planke ist der schwierigste Teil vorbei
Teufelsbadstubensteig_1.jpg
Durch Wälder, Latschen und an Wiesen vorbei gehts zum Ottohaus. Weiß jemand wie diese Pflanzen heißen?
_compIMG_1131.jpg
...
Kommentar