Griass Eich
Gschichtln gibts! Gestern kaufte ich mir den Ausflug und Wanderfüher von f&b wo ich die heutige Wanderung fand. Ich schaute noch nach ob vielleicht schon mal wer, eine so ähnliche Tour gemacht hatte, und siehe da WolfgangA stellte vor ein paar Jahren diesen schönen Bericht rein. Und heute habe ich den Ausflug und Wanderführer irgendwo am Kreuzkogel verloren.
Tourverlauf: Ybbsitz - Haselsteinerhof - Haselsteiner Wand - Prochenberg - Kreuzkogel - In der Noth - Ybbsitz
Wetter: Endlich hat Petrus den blauen Farbtopf gefunden
Fazit: Abwechslungsreiche schöne Tour.
Hier noch ein paar Bilder:
....nur ein clip.
Gschichtln gibts! Gestern kaufte ich mir den Ausflug und Wanderfüher von f&b wo ich die heutige Wanderung fand. Ich schaute noch nach ob vielleicht schon mal wer, eine so ähnliche Tour gemacht hatte, und siehe da WolfgangA stellte vor ein paar Jahren diesen schönen Bericht rein. Und heute habe ich den Ausflug und Wanderführer irgendwo am Kreuzkogel verloren.
Tourverlauf: Ybbsitz - Haselsteinerhof - Haselsteiner Wand - Prochenberg - Kreuzkogel - In der Noth - Ybbsitz
Wetter: Endlich hat Petrus den blauen Farbtopf gefunden
Fazit: Abwechslungsreiche schöne Tour.
Hier noch ein paar Bilder:
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(01).jpg
Die Bahn geht leider nur noch bis Gstadt, also musste ich noch in den Bus steigen.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(10).jpg
Ein Raterätsel??? der Maisberg. Zusammen mit der Klamm wäre das auch eine schöne Wanderung.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(19).jpg
Erster Blick auf die Haselsteinwand.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(24).jpg
Toller Tiefblick nach Ybbsitz.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(27).jpg
Meine Blickrichtung geht immer gen Westen, auch auf der Haselsteinwand.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(45).jpg
Prochenberg Hütte, die älteste Alpenvereinshütte Niederösterreichs(1888).
Die Bahn geht leider nur noch bis Gstadt, also musste ich noch in den Bus steigen.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(10).jpg
Ein Raterätsel??? der Maisberg. Zusammen mit der Klamm wäre das auch eine schöne Wanderung.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(19).jpg
Erster Blick auf die Haselsteinwand.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(24).jpg
Toller Tiefblick nach Ybbsitz.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(27).jpg
Meine Blickrichtung geht immer gen Westen, auch auf der Haselsteinwand.
Prochenberg_Tour_05_06_2011_(45).jpg
Prochenberg Hütte, die älteste Alpenvereinshütte Niederösterreichs(1888).
....nur ein clip.
Kommentar