Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sonnwendfeuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sonnwendfeuer

Hallo Bergfreunde,

Ich möchte die kommende Sonnenwende auf einem Berg verbringen und die schönen Sonnwendfeuer beobachten können.
    Nur habe ich keine Ahnung wo es schöne Sonnwendfeuer gibt bzw. welcher Berg ganz gut geeignet wäre.

Das ganze sollte wenn geht im Großraum Niederösterreich sein, Steiermark oder Oberösterreich ginge auch noch.

Ich würde eigentlich gerne oben Biwakieren, sofern das Wetter mitspielt.
    Günstig wäre halt eine Hütte, die nicht allzuweit als Notunterkunft herhalten kann.

Freue mich auf jede Antwort.

lg Andi

AW: Sonnwendfeuer

Hallo ich glaub auf der Reisalm ist auch immer ein Sonnwendfeuer, Hütte wäre auch gleich daneben. Aussicht hast eine schöne rundum. Aber frag mich nicht wann das Sonnwendfeuer auf der Reisalm ist, würd bei der Hütte anrufen und nachfragen.
    Lg. Herbert

Kommentar

Sonnwendfeuer auf der Reisalpe ist am 18.6.
      Grüße; Franz

Kommentar

Danke erstmal für den guten Input.

Noch eine Frage: Von welcher Anhöhe würde man denn die meisten Sonnwendfeuer in der Wachau sehen?

Es sind ja sehr viele laut http://www.sonnenwende.at/

Vielleicht gibt es ja einen Aussichtspunkt, von wo man nach Weißenbach und auch rüber nach Dürnstein sieht.

Besten Dank,
        Andi

Kommentar

wenn du dich überhalb der ruine dürnstein platzierst zb am gotifels, siehst du das feuerwerk der ruine und ebenso das von spitz
          Über raue Pfade gelangt man zu den Sternen

Kommentar

Zitat von wurzi1000 Beitrag anzeigen
            Danke erstmal für den guten Input.

Noch eine Frage: Von welcher Anhöhe würde man denn die meisten Sonnwendfeuer in der Wachau sehen?

Es sind ja sehr viele laut http://www.sonnenwende.at/

Vielleicht gibt es ja einen Aussichtspunkt, von wo man nach Weißenbach und auch rüber nach Dürnstein sieht.

Besten Dank,
            Andi
            Wenn du es bequem haben willst, fahr die Straße auf den Jauerling rauf, und such dir dann einen guten Aussichtspunkt.
            LG Rudolf

Kommentar

Lädt...