freitag früh: mit ein wenig fantasie und optimismus interpretiere ich die wetterprognose für den späten nachmittag und den abend so, dass sich am alpenostrand ein paar stunden sonnenschein einstellen könnten.
da könnte man doch das wochenende mit einem kleinen bike&hike-ausflug in die neue welt und auf die hohe wand beginnen? schnell ist der plan gefasst – und später fast wieder verworfen: als ich am mittleren nachmittag mit dem fahrrad zum bahnhof fahre, regnet es in strömen. ich überlege umzukehren, verlockend ist der gedanke, den abend indoor und damit sicher und gemütlich im trockenen zu verbringen. schließlich fahre ich aber doch weiter...
und tatsächlich, während der zugsfahrt bessert sich das wetter zunehmend. um viertel sechs steige ich in grünbach am schneeberg aus dem zug aus. nun geht es mit dem rad über neusiedl am walde, oberhöflein, zweiersdorf und maiersdorf zur hohen wand-straße, auf der ich bis zur neuen steinschlaggalerie hinauffahre.
bei neusiedl am walde - blick richtung dürrenberg
DSC_1164_.JPG
über einen sattel geht die fahrt richtung oberhöflein
DSC_1166_.JPG
DSC_1178_.JPG
blick richtung unterhöflein
DSC_1181_.JPG
zwischen oberhöflein und zweiersdorf
DSC_1185_.JPG
und schon in zweiersdorf
DSC_1187_.JPG
blick in die neue welt
DSC_0004_.JPG
maiersdorf
DSC_0011_.JPG
am weg richtung hohe wand-straße
DSC_0016_.JPG
da könnte man doch das wochenende mit einem kleinen bike&hike-ausflug in die neue welt und auf die hohe wand beginnen? schnell ist der plan gefasst – und später fast wieder verworfen: als ich am mittleren nachmittag mit dem fahrrad zum bahnhof fahre, regnet es in strömen. ich überlege umzukehren, verlockend ist der gedanke, den abend indoor und damit sicher und gemütlich im trockenen zu verbringen. schließlich fahre ich aber doch weiter...
und tatsächlich, während der zugsfahrt bessert sich das wetter zunehmend. um viertel sechs steige ich in grünbach am schneeberg aus dem zug aus. nun geht es mit dem rad über neusiedl am walde, oberhöflein, zweiersdorf und maiersdorf zur hohen wand-straße, auf der ich bis zur neuen steinschlaggalerie hinauffahre.
bei neusiedl am walde - blick richtung dürrenberg
DSC_1164_.JPG
über einen sattel geht die fahrt richtung oberhöflein
DSC_1166_.JPG
DSC_1178_.JPG
blick richtung unterhöflein
DSC_1181_.JPG
zwischen oberhöflein und zweiersdorf
DSC_1185_.JPG
und schon in zweiersdorf
DSC_1187_.JPG
blick in die neue welt