Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Teufelsbadstubensteig und Gaislochsteig, Rax (17.7.2011)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Teufelsbadstubensteig und Gaislochsteig, Rax (17.7.2011)

Die auf den Bildern gezeigte Ausrüstung ist imho exakt passend. Ein Set wäre übertrieben, ein Helm ist jedoch hier sehr angebracht. Einzig auf die KS-Handschuhe hätt ich persönlich keinen Wert gelegt, die Drahtseilhangelei hält sich ja zum Glück in Grenzen...
    carpe diem!
    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Zitat von lado Beitrag anzeigen
      echt ? wo denn? bin den voriges jahr runter und hätt da nix entdeckt
      ....nicht einmal mich hast entdeckt???

naja ich war ja vorsichtig

@robert: hast ja direkt ein glück gehabt:

IMG_0051_(4).jpg
      dass du keine ungarischen klettersteig-aspiranten vor dir gehabt hast!

lg othmar
      Brasilien: 1995, 1998, 2000, 2003, 2005, 2008, 2011, 2015, 2016 . . . .

make love, peace and fun... und hauts eich endlich a richtige musik eini....

Kommentar

Zitat von Othmar1964 Beitrag anzeigen
        ....nicht einmal mich hast entdeckt???

naja ich war ja vorsichtig

@robert: hast ja direkt ein glück gehabt:

[ATTACH]356358[/ATTACH]
        dass du keine ungarischen klettersteig-aspiranten vor dir gehabt hast!

lg othmar
        des is owa net der hoyossteig ? und um die zeit um die ich meistens dort herumkreulen tu, ist die wahrscheinlichkeit für "kollega" eher gering
        Zuletzt geändert von lado; 26.07.2011, 10:27.
        Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
        ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Hallo Robert,

schöne Tour und wie immer tolle Fotos.
          Waren im April auf der Runde AV-Steig - Gustav Jahn Steig - Gaislochsteig.
          Obwohl wir sehr schönes Wetter hatten, ist das Wasser im Gaislochsteig wie unter einer starken Dusche hinuntergeronnen........................
          Teufelsbadstubensteig haben wir im Abstieg nach dem Wachthüttelkamm gemacht. Da ist zwar kein Wasser, aber viele Steine heruntergekommen.....

LG
          Schwede

Kommentar

Zitat von Gamsi Beitrag anzeigen
            Die auf den Bildern gezeigte Ausrüstung ist imho exakt passend. Ein Set wäre übertrieben, ein Helm ist jedoch hier sehr angebracht. Einzig auf die KS-Handschuhe hätt ich persönlich keinen Wert gelegt, die Drahtseilhangelei hält sich ja zum Glück in Grenzen...
            echt? dann bin ich ja beruhigt. trotzdem muss man da ganz schön mutig sein.

ich möchte mich beim rosi überhaupt einmal bedanken das er immer so tolle unbekannte touren vorstellt.
            wo ist eigentlich dieser teufelsbadstubensteig? hab noch nie davon gehört. vielleicht trau ich mich auch einmal drüber.

Kommentar

Zitat von wuzzi Beitrag anzeigen
              wo ist eigentlich dieser teufelsbadstubensteig?
              ziemlich gleich neben dem av-steig

scheint so, als ob wuzzi ein faibel für rosi hätt´
              Zuletzt geändert von lado; 26.07.2011, 14:15.
              Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
              ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

Im Großen Höllental, ziemlich weit hinten, auf der linken Seite (wenn man reingeht)
                Daß das Ganze sich an/auf der Rax befindet, ergibt sich ja aus dem Thread-Titel.
                Beschreibung
                Zuletzt geändert von alice58; 26.07.2011, 14:10.
                LG, Eli

Kommentar

danke euch allen für die Beiträge-
                  und wuzzi super das du wieder nach längerer Zeit von dir hören läßt,
                  habe dich echt schon vermisst...
                  lg Robert

Kommentar

Zitat von wuzzi Beitrag anzeigen
                    echt? dann bin ich ja beruhigt. trotzdem muss man da ganz schön mutig sein.

ich möchte mich beim rosi überhaupt einmal bedanken das er immer so tolle unbekannte touren vorstellt.
                    wo ist eigentlich dieser teufelsbadstubensteig? hab noch nie davon gehört. vielleicht trau ich mich auch einmal drüber.
                    Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast ein Problem mit Tourenberichten?

Wenn das so ist, kannst du das HIER oder HIER gerne näher ausführen - bitte jedoch nicht in diesem Thread, da viele Leute hier nach Informationen/Bildern und nicht nach Pöbeleien suchen!

LG,
                    martin/mod
                    carpe diem!
                    www.instagram.com/bildervondraussen/

Kommentar

Ich bin letzten Sonntag den AV-Steig rauf und den Gaislochsteig runter. Ohne Sicherungsset, weil wie schon hier erwähnt, es auf den schmalen Wegen eh nichts nützt. Den Teufelsbadstubensteig möcht ich auch gern gehen, ist kürzer als der AV-Steig, allerdings brauch ich dann noch einen Steig den ich runter gehen kann, weiss jemadn was zu empfehlen?

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                        Ich bin letzten Sonntag den AV-Steig rauf und den Gaislochsteig runter. Ohne Sicherungsset, weil wie schon hier erwähnt, es auf den schmalen Wegen eh nichts nützt. Den Teufelsbadstubensteig möcht ich auch gern gehen, ist kürzer als der AV-Steig, allerdings brauch ich dann noch einen Steig den ich runter gehen kann, weiss jemadn was zu empfehlen?
                        Das einfachste ist, du gehst im Anschluss gleich den Wachthüttelkamm hinunter.
                        Der ist im unteren Teil steil, aber gut gesichert und nicht schwierig.

Der Preintalersteig wäre theoretisch auch eine Möglichkeit, ist aber ein ungesicherter Steig mit Kletterstellen im SG I und viel Schotter.
                        Also nur jemandem zu empfehlen, der schon Erfahrung mit solchen Steigen hat.

Du könntest aber auch weiter hinaufgehen und dann die Brandschneide hinunter.
                        Sehr schön, nicht schwierig, ein paar versicherte Stellen.
                        Einziges Probem: du kommst in Kaiserbrunn runter.

LG maxrax

Kommentar

Genau das ist meistens das Problem, dass ich irgendwo runter komm und dann noch ewig zu meinem Auto gehen kann. Danke für die Tipps

Kommentar

Zitat von DieIris Beitrag anzeigen
                            Genau das ist meistens das Problem, dass ich irgendwo runter komm und dann noch ewig zu meinem Auto gehen kann. Danke für die Tipps
                            Schau, wie ich dieses Problem gelöst habe:

Zum Beispiel HIER und HIER und sogar HIER.
                            Zuletzt geändert von Rudolf_48; 27.08.2011, 09:31.
                            LG Rudolf

Kommentar

Jaaa, das ist es, danke danke DANKE Rudolf_48 geile Idee. Hätt ich früher drauf kommen können, immerhin hab ich ja das Buch 127Hours gelesen (auf Englisch natürlich) und den Film gesehen (auf Deutsch)... der macht das ja auch so!

Kommentar

Lädt...