Am 11.09.2011 bin ich ihn endlich gegangen, den Semmering Bahnwanderweg. Ich habe es schon lange vor gehabt, nur kam immer etwas dazwischen.
Angekommen um 08:30 Uhr am Bahnhof Semmering ging es dann auch bei leichtem Morgennebel (wie das erste Bild zeigt) gleich los...
Der Nebel hat sich bereits aufgelöst und ich hatte schönsten Blick auf die Rax.
Der 20 Schilling Blick war herrlich und musste somit auch festgehalten werden.
Sehr viele Viadukte die einfach beeindruckend sind...
Erstes Ziel war Breitenstein, wo es sehr Idyllisch ist...
Auch die Kühe auf den Weiden lassen es sich an diesem schönen sonnigen Tag richtig gut gehen.
Traumhaft sind die Blicke in die Landschaft
Bahnhof Klamm-Schottwien (mein Ziel) um 11:30 Uhr erreicht. Leider wartete ich 40 Minuten auf meinen Zug zurück. Was aber bei dem Wetter und nach so einer schönen Tour mein Gemüt nicht rüben konnte.
Länge des Wanderweges sind 15,4km , meine Gehzeit mit einer Toilettenpause und kurzen Stopps um einige Fotos zu schießen war exakt 3 Stunden. Ich kann es nur jedem, egal welches Alter, empfehlen. Die meiste Zeit geht es Bergab und ist somit körperlich leicht zu bewältigen. Es lohnt sich auf jeden Fall...
Angekommen um 08:30 Uhr am Bahnhof Semmering ging es dann auch bei leichtem Morgennebel (wie das erste Bild zeigt) gleich los...
Der Nebel hat sich bereits aufgelöst und ich hatte schönsten Blick auf die Rax.
Der 20 Schilling Blick war herrlich und musste somit auch festgehalten werden.
Sehr viele Viadukte die einfach beeindruckend sind...
Erstes Ziel war Breitenstein, wo es sehr Idyllisch ist...
Auch die Kühe auf den Weiden lassen es sich an diesem schönen sonnigen Tag richtig gut gehen.
Traumhaft sind die Blicke in die Landschaft
Bahnhof Klamm-Schottwien (mein Ziel) um 11:30 Uhr erreicht. Leider wartete ich 40 Minuten auf meinen Zug zurück. Was aber bei dem Wetter und nach so einer schönen Tour mein Gemüt nicht rüben konnte.
Länge des Wanderweges sind 15,4km , meine Gehzeit mit einer Toilettenpause und kurzen Stopps um einige Fotos zu schießen war exakt 3 Stunden. Ich kann es nur jedem, egal welches Alter, empfehlen. Die meiste Zeit geht es Bergab und ist somit körperlich leicht zu bewältigen. Es lohnt sich auf jeden Fall...
Kommentar