Ankündigung

Einklappen
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Semmering Bahnwanderweg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Semmering Bahnwanderweg

Am 11.09.2011 bin ich ihn endlich gegangen, den Semmering Bahnwanderweg. Ich habe es schon lange vor gehabt, nur kam immer etwas dazwischen.
    Angekommen um 08:30 Uhr am Bahnhof Semmering ging es dann auch bei leichtem Morgennebel (wie das erste Bild zeigt) gleich los...

Der Nebel hat sich bereits aufgelöst und ich hatte schönsten Blick auf die Rax.

Der 20 Schilling Blick war herrlich und musste somit auch festgehalten werden.

Sehr viele Viadukte die einfach beeindruckend sind...

Erstes Ziel war Breitenstein, wo es sehr Idyllisch ist...

Auch die Kühe auf den Weiden lassen es sich an diesem schönen sonnigen Tag richtig gut gehen.

Traumhaft sind die Blicke in die Landschaft

Bahnhof Klamm-Schottwien (mein Ziel) um 11:30 Uhr erreicht. Leider wartete ich 40 Minuten auf meinen Zug zurück. Was aber bei dem Wetter und nach so einer schönen Tour mein Gemüt nicht rüben konnte.

Länge des Wanderweges sind 15,4km , meine Gehzeit mit einer Toilettenpause und kurzen Stopps um einige Fotos zu schießen war exakt 3 Stunden. Ich kann es nur jedem, egal welches Alter, empfehlen. Die meiste Zeit geht es Bergab und ist somit körperlich leicht zu bewältigen. Es lohnt sich auf jeden Fall...
    Zuletzt geändert von DieIris; 16.09.2011, 20:23.

AW: Semmering Bahnwanderweg

thx für den bericht - einen teil bin ich ja schon mit den kindern gegangen - die erweiterung wie hier angegeben schon mal im plan
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist
    ein Mensch (E. Kästner)

Kommentar

griaß di

danke für den bericht!!
      war sicher eine sehr schöne wanderung

lg maxl

Kommentar

vgl. auch meinen Bericht vom 30.1.11:

http://www.gipfeltreffen.at/showthre...ght=Schottwien

im Sommer sicher auch fein
        http://www.wetteran.de

Kommentar

Tolle Fotos !

Ich habe die Runde heuer auch schon gemacht, aber in zwei Tagen.

Tag 1 : Von Gloggnitz zum Semmering mit anschließender Übernachtung .

Tag 2 : Semmering nach Mürzzuschlag und Rückfahrt mit der Bahn, wobei es nett ist immer wieder an den bereits zuvor "abgegangenen" Wegen vorbeizufahren .
          Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Kommentar

Ich hab mir gedacht dass ich ihn eventuell auch mal mit dem Rad fahren werde. Bin ja auch eine leidenschaftliche bikerin. Allerdings könnte das an manchen Stellen zu Schwierigkeiten führen da man das Rad tragen müsste. im Herbst oder Winter ist die Landschaft ebenfalls traumhaft, vielleicht schaffe ich es dieses jahr nochmal in einer anderen Jahreszeit. Danke für euer positives Feedback zu den Bildern.

Kommentar

Hallo DieIris!
              Super Fotos von einer landschaftlich sehr schönen Tour, wäre ganz sicher etwas für den Spätherbst oder sogar für den Winter.
              LG Gerold

Kommentar

Also im Spätherbst sicher auch Landschaftlich (Laubfärbung) sehr sehr schön. Im Winter wenn´s eisig ist dann sehr spannend da es ja die meiste Zeit bergab geht. Einige aus dem Forum haben sehr schöne Winterbilder von dort geschossen.

Kommentar

Lädt...