hallo raxfreunde!
SLG light? eigentlich wollte ich das rad neu erfinden und einen alternativ-zustieg zum grasigen mittelteil des SLG suchen. ich hab´ mir das von oben schon einmal angeschaut und das rinnensystem gesehen, das bis an die wand führt.
die absicht war eben diesen latschen-6er des unteren SLG, der schon beschrieben wurde, zu vermeiden. ob das wirklich eine bessere möglichkeit ist, sei dahingestellt.
wie man vom unteren jagdsteig günstig höher in das erste schuttfeld gelangt, habe ich schon beschrieben (SL-steig 8.5.11).
wenn man aus dem wald herauskommt, sieht man schon den SLG
comp_DSCN4190.jpg
von hier der untere jagdsteig
comp_DSCN4191.jpg
dieses schuttfeld steigt man höher (teilw. steigspuren), es wird zur rinne
comp_DSCN4194.jpg
bei der ersten gabelung bin ich rechts weiter
comp_DSCN4197.jpg
durch die latschengasse links der bildmitte
comp_DSCN4199.jpg
bei der nächsten gabelung war es links nicht so schotterig; also hinauf bis unter die wand
dort quert man einige schotterrinnen im steilen gelände nach rechts, jetzt wird´s nebelig (hoffentlich nicht immer )
comp_DSCN4210.jpg
comp_DSCN4211.jpg
bald taucht schemenhaft die grasige schneide (mittelteil des SLG) auf
comp_DSCN4213.jpg
rückblick
comp_DSCN4215.jpg
da soll´s raufgehen, im nebel (der sich hier schon fast gelichtet hat)
comp_DSCN4216.jpg
fortsetzung
SLG light? eigentlich wollte ich das rad neu erfinden und einen alternativ-zustieg zum grasigen mittelteil des SLG suchen. ich hab´ mir das von oben schon einmal angeschaut und das rinnensystem gesehen, das bis an die wand führt.
die absicht war eben diesen latschen-6er des unteren SLG, der schon beschrieben wurde, zu vermeiden. ob das wirklich eine bessere möglichkeit ist, sei dahingestellt.
wie man vom unteren jagdsteig günstig höher in das erste schuttfeld gelangt, habe ich schon beschrieben (SL-steig 8.5.11).
wenn man aus dem wald herauskommt, sieht man schon den SLG
comp_DSCN4190.jpg
von hier der untere jagdsteig
comp_DSCN4191.jpg
dieses schuttfeld steigt man höher (teilw. steigspuren), es wird zur rinne
comp_DSCN4194.jpg
bei der ersten gabelung bin ich rechts weiter
comp_DSCN4197.jpg
durch die latschengasse links der bildmitte
comp_DSCN4199.jpg
bei der nächsten gabelung war es links nicht so schotterig; also hinauf bis unter die wand
dort quert man einige schotterrinnen im steilen gelände nach rechts, jetzt wird´s nebelig (hoffentlich nicht immer )
comp_DSCN4210.jpg
comp_DSCN4211.jpg
bald taucht schemenhaft die grasige schneide (mittelteil des SLG) auf
comp_DSCN4213.jpg
rückblick
comp_DSCN4215.jpg
da soll´s raufgehen, im nebel (der sich hier schon fast gelichtet hat)
comp_DSCN4216.jpg
fortsetzung
Kommentar