Ausgangspunkt der Wanderung war Mitterbach am Erlaufsee, das Ziel, der Gipfel der 1626m hohen Gemeindealpe. Ich war ziemlich flott unterwegs und brauchte bis zum Terzerhaus gerade mal eine Stunde und 45 Minuten. Pausen machte ich nur um diverse Fotos zu schiessen. Da ich ja eine neue Kamera habe, wollte ich diese gleich testen und habe auch einige verschiedene Effekte ausprobiert. Verliebt habe ich mich in den Schwarz/Weiss Modus. Der Weg hinauf war schon ziemlich steil, aber Landschaftlich und Wettertechnisch war von Müdigkeit nichts zu bemerken da ich mit Adrenalin und Vorfreude auf den Gipfel vollgepumt war. Hier nun einige Fotos, wie gesagt, einige mit ein paar Effekten geknippst, welche aber wie ich finde irgendwie was schönes an sich haben...
Das Gipfelkreuz und ich:
Die Aussicht war traumhaft, der Schweiss hat sich ausgezahlt:
Zwei verschiedene Effekte des wunderschönen Erlaufsees:
Zwei unterschiedliche Einstellungen auch beim herrlichen Ötscher:
Meine wenigkeit im Hintergrund der Erlaufsee und Mariazell:
Eine Bank die mir irgendwie sehr gut gefallen hat, einmal mit mir einmal in Schwarz/Weiss:
Ich hatte mein Fahrrad mit weil ich mir nicht sicher war ob ich rauf biken oder gehen soll. Meine Entscheidung für´s wandern war definitiv richtig, es führt zwar eine Schotterstraße hinauf die sehr gut zu fahren wäre, aber ich glaube, für mich ist das zu heftig. Bin ja nur ebene Langstrecken gewohnt und nicht solche steigungen.
Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Tag, ich war das erste mal in dieser Gegend unterwegs und mich wird es auf jeden fall wieder dort hinziehen...
Das Gipfelkreuz und ich:
Die Aussicht war traumhaft, der Schweiss hat sich ausgezahlt:
Zwei verschiedene Effekte des wunderschönen Erlaufsees:
Zwei unterschiedliche Einstellungen auch beim herrlichen Ötscher:
Meine wenigkeit im Hintergrund der Erlaufsee und Mariazell:
Eine Bank die mir irgendwie sehr gut gefallen hat, einmal mit mir einmal in Schwarz/Weiss:
Ich hatte mein Fahrrad mit weil ich mir nicht sicher war ob ich rauf biken oder gehen soll. Meine Entscheidung für´s wandern war definitiv richtig, es führt zwar eine Schotterstraße hinauf die sehr gut zu fahren wäre, aber ich glaube, für mich ist das zu heftig. Bin ja nur ebene Langstrecken gewohnt und nicht solche steigungen.
Alles in allem war es ein sehr sehr schöner Tag, ich war das erste mal in dieser Gegend unterwegs und mich wird es auf jeden fall wieder dort hinziehen...
Kommentar